Ich kann mit dem Tablet Stift nicht auf Tablet schreiben?
Es reagiert einfach nicht. Es ist ein Android Tablet. Meine Klassenkameradin kann ohne Probleme auf ihrem Tablet schreiben und sagt ohne App. Was mach ich falsch und wie mache ich es richtig?
Das Thema ist nämlich wir benutzen in der Ausbildung digitale Skripte, die ich von Ilias oder meiner Schul E-Mail auf Google Drive herunterlade. Kann diese aber dann nicht bearbeiten. Auf dem Smartphone kann ich übrigens mit dem Stift schreiben. Also hat jemand Tipps, wäre super lieb. Danke!
2 Antworten
Ich gehe davon aus, dass dein Tablet mit dem Stift nicht Kompatibel ist.
Welchen Stift hast du?
Welches Tablet hast du?
Ja wenn ich es von zum Beispiel Ilias es herunterlade ist es eine PDF.
Keine Ahnung wie gesagt jeder in der Klasse der ein Tablet hat, kann diese bearbeiten
Dann solltest du einen anderen Stift verwenden. Hast du ein anderes Gerät, andem du es testen kannst?
Nein nur mein Handy und da geht es. Wie gesagt am Stift liegt es zu 100% nicht. Der funktioniert ja auch auf dem Tablet. Ich kann nur nicht die Skripte damit bearbeiten
Ja er funktioniert ja auch sonst, sonst würde er ja garnicht funktionieren. Wie gesagt ich kann nur nicht die Skripte bearbeiten
Nein steht nichts dabei. Steht nur die neueste Android Version. Aber wieso ist das wichtig?
Das ist wichtig um zu wissen, welche Einstellung oder Probleme die App hat.
Ist alles Aktuallisiert worden?
Ich kann jetzt plötzlich seit heute Nachmittag auf dem Tablet schreiben.
Ich vermute mal, bin mir aber nicht sicher, dass das System wohl ein erstes Update gebraucht hat. Hatte es nämlich immer nur so ein paar Minuten an und heute in der Schule mehrere Stunden am Stück
Ja, Die Geräte sind nach dem Kauf oft sehr veraltet! Ich hatte mal einen Laptop der dann fast 3 Stunden nur Updates gemacht hat.
Viel Spaß mit deinem Tablet! Ich drücke dir die Daumen, das dein Tabletstift jetzt funktioniert.
Ja er funktioniert sagte ich ja bereits. War ganz überrascht, dass es plötzlich ging.
Naja sehr veraltet. Das Gerät ist das neueste. Es wurde im Jahr 2024, also dieses Jahr hergestellt. Darauf muss man aber erst einmal kommen!
Tja, oft sind die Geräte beim Kauf schon veraltet. Ist ganz normal.
Danke für den Stern!
Dann wird der Stift nicht vom Tablet unterstützt.
Dein Handy und Tablet haben unterschiedliche Arten von Bildschirme, deshalb funktioniert er auf dem Handy, aber nicht auf dem Tablet. Kaufe dir einen speziell für dein Tablet.
Doch wird er. Er wurde mit dem Tablet geliefert. Das Problem ist auf dem Tablet ist das zeichnen Symbol nicht, auf dem Smartphone schon, was ich komisch finde
Kann ja alles sonst damit machen. Das Tablet reagiert ja auch auf den Stift. Nur ich kann nicht schreiben und zeichnen.
Das hört sich eher wie ein Einstellungsproblem an. Evt sind in den Einstellungen diese Funktionen deaktiviert.
Ich bin jetzt alles nochmal durchgegangen. Es geht nicht. Ich werde noch wahnsinnig. Weißt du vielleicht wie man PDF in Word umwandeln kann? Ich muss in den Skripten unbedingt mit dem Stift schreiben und zeichnen können
Es gibt verschiedene kostenlose Umwandler im Internet. Einfach PDF reinziehen, umwandeln drücken und als Word Datei raus bekommen.
Brauche ich dafür Microsoft Word oder reicht dazu auch Docs, welche schon auf dem Tablet ist?
Verstehe nur nicht was andere machen, dass es ohne Probleme geht. Vielleicht Frage ich auch einmal meinen Bruder, wenn er an Weihnachten kommt. Dann muss ich halt alles nacharbeiten.
Ich kann jetzt plötzlich seit heute Nachmittag auf dem Tablet schreiben.
Ich vermute mal, bin mir aber nicht sicher, dass das System wohl ein erstes Update gebraucht hat. Hatte es nämlich immer nur so ein paar Minuten an und heute in der Schule mehrere Stunden am Stück
In Endeffekt ist es jetzt egal. Es funktioniert und darauf kommt's an. Freut mich.
Android Tablet und der Stift wurde mit dem Tablet geliefert. Mit dem Stift kann ich auch alles machen. Nur eben die Skripte von der Ausbildung nicht bearbeiten, also mir darin Notizen machen und zeichnen