Android: Touch Reaktion bei Handfläche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Gerät hast du? Die Funktion, die du beschreibst ist nur mit einem induktiven (aktiven) Stylus möglich. Den unterstützen nur wenige Geräte, wie MS Surface, Samsung Note, Lenovo Yoga etc.

Shacho
Fragesteller

Samsung Galaxy Tab S

Gestensteuerung in den Einstellungen

Shacho
Fragesteller

Naja wenn ich in den Einstellungne nach Gesten suche kommt nur "Vergrösserung durch Gesten" heraus, also zoomen

netzy  14.10.2016, 17:02
@Shacho

einfach mal selbst die Einstellungen durchsehen, dann lernt man auch so einiges bzw. findet gute und unnötige Einstellungen ;)

bei mir unter Einstellungen - Gerät - Eingabehilfe - Geschicklichkeit/Interaktion - Gestenaktivierung

diese Einstellung gibt es aber auch in anderen Unterpunkten, z.B: bei der Anruf-Einstellung usw. da verschiedenste Funktionen

Shacho
Fragesteller

Bei mir hats die Einstellung Gestenaktivierung nich. Unter Geschicklichkeit/Interaktiom hats nur Interaktionssteuerung mitdem man einen Teil des Bildschirms sperren kann, was aber eine sehr schlechte Lössung fuer meine Situatiom wäre. Ich moechte, dass das Tablet selber erkennt, wenn ich mit dem ganzen Handruecken draufbin.

netzy  14.10.2016, 17:27
@Shacho

ich schrieb doch, selbst die Einstellunen durchsehen.....

es gibt die verschiedensten Android-Versionen und Geräte und daher auch die verschiedensten Menüs ;)

mit "Handauflegen" werden verschiedene Aktionen geteuert, die man dann logischerweise in verschiedenen Menüs findet, z.B: Bildschirm einschalten, Klingelton "aus" bei Anrufen, und noch so einiges.........

Shacho
Fragesteller

ja und wwke soll ich rausfinden, wie die verschiedenen Einstellungen heissen? Wo bleibt die Benutzerfreundlichkeit

netzy  14.10.2016, 17:50
@Shacho

Wo bleibt die Benutzerfreundlichkeit

Komiker ;)

du schaffst es nicht mal dein Gerät + Android Version zu nennen, woher soll dann jemand wissen, ob es (für dich) benutzerfreundlich ist

und wenn du selbst deine Einstellungen durchsiehst, dann wirst du draufkommen, das es für fast jede Einstellung eine Hilfe bzw. Erklärung gibt

auch Handbüchern sind bereits erfunden ;)

Shacho
Fragesteller

Hast du mich denn danach gefragt? Samsung Galaxy Tab S. Android Version 5.02 Ich bin selbs Softwareentwickler, komme aber mit der unlogischen Logik dieses Os z.T nicht klar. Dontjudgeme

Shacho
Fragesteller

Bzw mit der Struktur der Einstellungen. Es scheint alles so ungeordnet verteilt, anstatt zentral und einfach.

netzy  14.10.2016, 18:08
@Shacho

es gibt die verschiedensten Android-Versionen und Geräte und daher auch die verschiedensten Menüs ;)

wenn du etwas nachdenkst über diese Aussage, dann kommst du vielleicht selbst drauf was es bedeutet

was sich heutzutage alles "Softwareentwickler" nennt :-)

und es nicht mal schafft, Einstellungen anzusehen ;)

Shacho
Fragesteller
@netzy

Ich bin in der Ausbildung und programmiere seitdem ich 13 bin also Mund. Nur weil ich Software Entwickler bin, heisst das nicht, dass ich jede Anwendung bedienen können muss. Sorry aber die Einstellungen sind wirklich katastrophal gegliedert, das ist Fakt.

Shacho
Fragesteller
@Shacho

Jegliches was ich in der Ausbildung über GUI und Interface Gestaltung gelernt habe, wurde bei Android nicht eingehalten. Und das bei einem Betriebsystem mit sovielen Benutzern.

netzy  14.10.2016, 18:26
@Shacho

wenn ich Zeit habe, werde ich dich bedauern ;)

keiner kann etwas dafür wenn du dich nur einseitig ausbildest.........

Shacho
Fragesteller
@netzy

Ich mache eine Ausbildung als Applikationsentwickler.

Aber eben, mittlerweile habe ich den gesamten Einstellungspool ausprobiert, nix gefunden inder Art.