Ich kann mit Bäumen sprechen. Ist das ungewöhnlich? oder abwegig

18 Antworten

Hallo Kiara,

schade, dass so wenige auf deine Frage eingehen, sondern vielmehr von Psychiatrie etc. sprechen. Vor einigen hundert Jahren war es für Menschen ganz selbstverständlich mit Pflanzen zu kommunizieren und nur weil das heute ungewöhnlich ist (Verblödung durch Technik, vollkommene Konzentration auf Wissenschaft), ist es noch lange nicht krank. Im Gegenteil, du hast dir offenbar ein uraltes Talent bewahrt, auf das heute nur mehr die wenigsten Zugriff haben. Daher mein erster Rat an dieser Stelle: Nimm dir all jene Kommentare (egal ob auf dieser Seite oder im realen Leben), die dich für verrückt erklären, nicht zu Herzen. Ein Talent ist niemals etwas, dessen man sich schämen müsste.

Ich spreche ebenfalls mit Bäumen und warum sollte ich verrückt sein, wenn sie mir a) helfen können und b) Wahrheiten aussprechen? Wenn man seine Sinne schärft, hört man, wie manche nach dir rufen. Einer erzählte mir kürzlich vom Tod eines anderen Baumes, den ich gut kannte. Ich konnte zur besagten Stelle nicht gehen, aber meine Schwester schickte mir ein Foto davon und - der Baum wurde gefällt.

Das sind weder Einbildungen noch ist es verrückt.

Kiara2
Beitragsersteller

Wow, danke! Die Frage ist schon was älter, aber ich habe es ab und zu immer noch. Echt krass!

Bäume sind Lebewesen auf der zweiten Ebene der Existenz. Sie haben eine eigene Grundessenz. Jede Bewusstseinform hat eine eigene Schwingung, jede Pflanze,,jeder Mensch ebenso. Bäume sind dabei hochentwickelt weil sie Sonnenenergie umwandeln und für andere zur Verfügung stellen. Du kannst Dich mit Bäumen verbinden wenn Du ein reines Herz hast. Das bedeutet, du urteilst nicht über sie, du bewertest nicht was passiert, du erwartest nichts und wärst aber bereit alles zu geben. So sind wir Menschen wenn wir kleine Kinder sind. Später versaut uns die Gesellschaft, sie sagt uns wie wir sein sollen und was richtig oder falsch ist. Wenn Du seelisch erwachst kommst du diesem Zustand wieder näher. Es ist eine große Ehre mit anderen Bewusstseinsformen kommunizieren zu können. Sei stolz auf diese Erfahrung und erkunde was noch alles möglich ist...

Ungewöhnlich ist das auf alle Fälle. Noch ungewöhnlicher wäre aber die Tatsache, dass diese Fähigkeit zufällig gleich bei zwei Freundinnen zur selben Zeit am selben Ort auftritt. Also ist es ja theoretisch genauso möglich, dass es sich einfach um einen sehr talentierten Baum handelt - der steht ja immerhin schon seit über 60 Jahren rum und hört Menschen reden da hatte er im Laufe der Zeit unzählige Gelegenheiten um sich das eine oder andere in der "Fremdsprache" anzueignen.

Es gibt allerlei Ungeklärtes. Sachen die niemand erklären kann, die aber dennoch passieren. Wie diese Sache mit dem Neugeborenen im vorigen Jahr. Es war tot. Die Eltern haben es nicht aufgegeben und ihm zugeredet und es gestreichelt. Und plötzlich lebte es!!! Das ist auch nicht zu erlären.

Möglicherweise ein Schritt zur nächsten Evolutionsstufe. Ich muss sagen, dass ich dafür auch keine Erlärung habe. Ich kann auch bloß vermuten. Außerdem wurden den "Druiden" ähnliche Eigenschaften zugesagt. Ich sage nur: Warum soll es so etwas nicht geben?

Furnier  02.01.2013, 23:08

"Möglicherweise ein Schritt zur nächsten Evolutionsstufe"

Das ist dieses pseudowissenschaftliche Gelaber, das mich anfangs amüsierte und mittlerweile nur noch nervt.

Hallo, ich bin auf diese Frage gestoßen, weil ich bei Google eingegeben habe 'Bäume sprechen mit mir.' Ich wollte wissen, ob das ungewöhnlich ist oder viele Menschen das so empfinden.

Nicht jeder Baum und nicht immer, manchmal ungefragt, manchmal als Antwort. Niemals auf verbaler Ebene. Eher auf Gefühlsebene, ein empfinden, Verständnis, Rat.

Ich bin kein Baum-Umarmer, habe einen Ofen, Fälle auch kleinere Exemplare für Brennholz. Bin aber empört und tieftraurig, wenn jemand einen alten Baum fällen lässt, weil das Laub stört oder es zu schattig ist oder eine breitere Auffahrt her muss.

Bäume sind nicht die einzigen Gewächse bei denen ich etwas wahrnehme.

Danke auf jeden Fall für die Feststellung, dass es nicht nur mir so geht. Und meiner Meinung nach bräuchten eher die Leute psychologische Unterstützung, die keinerlei Verbindung fühlen zu irgendwelchen Lebewesen, der Natur um uns herum und kategorisch so etwas ausschließen und rücksichtslos, taub, blind und ignorant durch die Welt gehen.

Das war alles vor uns da und wird uns überdauern.

Man muss ja nicht mit jedem und allem reden, aber ein gewisses Maß an Respekt wäre schön.