Seit wann können Hunde klettern?

8 Antworten

Es gibt viele Mythen, Märchen & Legenden die auch unbesehen immer wieder gerne verbreitet werden - um Hunde zu verkaufen!

Die Fotostrecke zeigt nur eines: Einen Hund von unten fotografiert der gerade an einem Baumstamm hochgesprungen ist um danach wieder "geordnet herunter zu fallen"

Das kannst du bei jedem Hund der mit Eifer Katze oder Eichhörnchen verfolgt mit etwas Geschick ebenfalls fotografieren!

Ich weiss nicht, ob man das klettern nennen kann, aber der Hund meiner Tante ist immer auf eine große schräge Trauerweide "geklettert"!

Ich habe einen Houla (so kürzt man Catahoula eigentlich ab). Noch kann er nicht auf Bäume klettern, aber er ist auch erst 11 Wochen. Der Hund, den man auf den Bildern sieht, ist der Opa meines Hundes. Und ja, Houlas können auf Bäume klettern.

Warum?

Catahoulas sind unteranderem für die Waschbärenjagd gezüchtet worden. In den USA, dem Ursprungsland der Catahoulas, gibt es sogar Wettkämpfe im "Treeing". Wer mehr wissen will der sollte "Catahoula" einfach mal googlen, Die Züchterin meines Hundes hat eine sehr gute und informative HP.

ja hunde können klettern weil die meisten hunde klettern auch über zeuine zb der huski

das wird den hunden beigebracht das sie auf die bäume klettern weil sie wurden ja für die waschbären jagd eingesetzt und wen ein waschbär auf einen baum war wie hast du den dann wider herunder bekommen? der hund ist auf den baum geklettert

ja hunde können klettern, besonders gut wenn sie da nicht hin dürfen...

meine Hund ist schon die leiter hoch gekletter dachte auch omg wie hat er das den gemacht ,wir haben ne große heuscheune und da halten sich viele katzen auf und das findet er toll, dachte aber nicht das er da hoch kommt, jedenfalls runter kamm er nicht mehr.

Jetzt nehme ich immer die leiter mit hoch bevor er sich verletzt.

Aber ich denke alle Hunde können es wenn sie irgendwo hin wollen...