Ich kann mir sämtliche Daten merken. Habe ich einfach nur ein gutes Gedächtnis?

3 Antworten

Du hast einfach nur ein gutes Gedächtnis. Wenn du eine Begabung hättest, dann wüsstest du das bereits. ;) Du sollst es trainieren, ansonsten wird es mit der Zeit nachlassen. Dein Körper wird älter und verpulvert die Energie für andere Dinge.

Ist in dem Alter ganz normal.

In dem Alter konnte ich 20 DIN-A4-Seiten auswendig lernen und wusste sie am nächsten Tag noch.

Linn2000
Fragesteller

Schon, keine Frage, aber bei meiner Uroma war es glaube ich noch so, als sie schon nicht mehr selbstständig einkaufen gegangen ist. Da hat sie meiner Oma dann immer vorher gesagt, wer an diesem Tag Geburtstag hat, sodass meine Oma demjenigen gratulieren konnte, wenn sie ihn oder sie beim Einkaufen gesehen hat. :D

Ne, ist nicht komisch oder so... hast eher Glück so nen Gedächtnis zu haben

Linn2000
Fragesteller

Ich bin auch nicht unglücklich deswegen, aber ich kenne nunmal niemanden, dem es genauso geht.