Gedächtnispalast Tipps und Tricks
Ich habe zurzeit virtuell einen Gedächtnispalast mit etwa 5 Zimmern und bin ihn ständig am erweitern. Jedoch wenn ich mir was merken möchte, Gehe ich in ein Zimmer manchmal zeichne ich zur Hilfestellung noch etwas auf ein Blatt welches herumliegt. Wenn ich mich nun wieder Daran erinnern möchte, gehe ich in das selbe Zimmer, ich sehe das Blatt auf welcher genau die Zeichnung drauf ist, die ich vorher gezeichnet habe, aber ich kann mich nicht mehr errinnern, was ich mir dazu gedacht habe. Wenn ich Glück habe, fällt mir vielleicht noch das Thema ein. Kann mir da jemand Tipps/Tricks zeigen, wie ich mir die Sachen merken kann?
- Wenn man sich Personen mit Eigenschaften merken möchte. Sollte man dann für jede Person ein eigenes Zimmer haben? Ich könnte mir vorstellen, dass mein Palast ab 30 Zimmern recht unübersichtlich wird.
Danke im Voraus
1 Antwort
Für jede Person ein eigenes Zimmer , die Persönlichkeitsmerkmale in z.B Form von Gemälden an der Wand hängend. Wichtig , kein Schwarz/Weiß! Alles mit Farbe darstellen.
Es hilft auch sich den Flur gedanklich vorzustellen , und in das Zimmer, welches man dann geht. Eventuelle Nummerierung an jeder Tür, wie z.B in einem Hotel.
Je mehr Details umso besser verankert es sich.
Viel Erfolg