Ich kann mich im klartraum nicht bewegen?

2 Antworten

Das nennt man "Schlafparalyse" - auch "REM-Atonie" genannt. Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers vor Selbstverletzung während bestimmter Schlafphasen. Geht vorbei, wenn man wieder richtig wach ist.

Wenn es häufiger bewusst auftritt, nennt man es hingegen "Schlafstörung".

DoofmannQ
Beitragsersteller

Nene, ich habe das nie nur wenn ich klarträume und im Traum bin, ich kann nichts machen wobei ich heute das Wetter verändern konnte

Is aba so. Kannste glauben oder nicht.