Ich kann mich bei Filmen nicht konzentrieren?

5 Antworten

du bist es gewohnt ständig abgelenkt zu werden....schalte einfach mal ein paar tage alles aus, mach dir einen tee, lese ein buch und komm innerlich wieder zur ruhe...

Wenn die der Film nicht gefällt ist es doch klar das du nicht aufpasst

manch einer behauptet, daß junge menschen mit erhöhtem stresspegel im alter anfälliger sind für alzheimer, MS und so weiter.

ob diese behauptung stimmt, kannst du ja selber testen. also berichte in 50 jahren, wie es dir so geht ;)

ps:

sich konzentrieren zu können ist für den alltag ziemlich wichtig, und hilft auch im job. aber ist nicht schlimm, wenn man es nicht kann. das kann man noch lernen.

Ich hab es letzter Zeit oft, dass ich ein Film gucke und mich einfach nicht konzentrieren kann und paar Sekunden später alles wieder vergesse, obwohl ich dahin geguckt habe. Das ist bei mir auch beim Lesen immer so gewesen, ich hab etwas vorgelesen und wusste am ende nichts vom Inhalt des Textes. Aber jetzt auch noch bei Filmen? Ich spüle manchmal um die 30 mal zurück bei einem Film den ich gucke. Woran kann das liegen?

Naja, vielleicht ist der Film dann einfach nichts für dich:D bei mir liegt es auch manchmal daran dass der Fernseher ziemlich klein ist und drumherum ist Licht an, reden Leute, das Handy liegt da, da wird man manchmal abgelenkt..