Ich kann meine Treiber nicht öffnen?

2 Antworten

Erstmal solltest du dir die Dateiendungen anzeigen lassen. Scheinbar hast du dir ZIP-Archive heruntergeladen und versuchst, diese mit WinRAR zu öffnen und zu entpacken. ZIP entpackt man entweder direkt über Windows oder mit 7-ZIP und nicht mit WinRAR.

profanity  11.05.2022, 21:16

Was völliger Blödsinn ist, denn WinRar ist ohne Weiteres in der Lage, ZIP-Dateien zu behandeln. Genauso, wie 7-Zip auch .rar behandeln kann. Nur Windows ist für .rar zu blöd, die können nur Zip.

421054  11.05.2022, 21:17
@profanity

Tja, habe nie WinRAR benutzt und weiß daher nicht, was genau es kann oder nicht. Sowas sollte man ja als Benutzer im Menü erkennen können.

profanity  11.05.2022, 21:18
@421054

WinRar kann *.rar *.zip *.cab *.7z *.ace *.arj *.bz2 *.gz *.lha *.lzh *.taz *.tgz *.xz und *.txz

manuel2002863
Beitragsersteller

Wie funktioniert 7zip

421054  11.05.2022, 21:15
@manuel2002863

Wie winRAR, nur für ZIP. Und da ein Kontextmenü im Explorer dazugehört, geht das kinderleicht.

Du hast da ZIP-Dateien. Die musst du natürlich erst entschlüsseln. Das klappt mit Software wie WinRAR oder 7-zip oder auch mit dem eingebauten Tool von Windows.

Was anderes: Wofür genau brauchst du diesen Treiber?

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

manuel2002863
Beitragsersteller

Habe mir den Pc neu gekauft und will mir die Treiber installieren. Windows hat zwar schon Treiber installiert. Aber ich glaube die sind zu alt

manuel2002863
Beitragsersteller
@manuel2002863

Und ich möchte irgendwann auchmal die Treiber erneuern. Ich habe es schon mit win.rar probiert. Nur steht dort etwas von einem 40tägigen probemonat. Und ich will einfach nur die Treiber installiern

Emirx091  11.05.2022, 21:15
@manuel2002863

Solange dein PC einwandfrei läuft, brauchst du da keine Treiber installieren. Höchstens den Grafiktreiber vielleicht, da solltest du selbst Hand anlegen.

Alles andere erledigt Windows per Windows Update idR ganz von selbst.

Hier hast du ein kurzes Video, wo derjenige zeigt, wie man ZIP-Dateien entpackt, ohne Drittanbietersoftware:

https://www.youtube.com/watch?v=azzBk5jfwPc

Emirx091  11.05.2022, 21:15
@manuel2002863

Dann nutze 7-Zip, das ist von grundauf kostenlos und funktioniert genauso gut.

Emirx091  11.05.2022, 21:17
@manuel2002863

Kein Problem. Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne auch per PN schreiben, ich nehme jede Freundschaftsanfrage auf GF an.

PS: Ich würde mich über den Stern freuen, sobald du ihn vergeben kannst ;D

manuel2002863
Beitragsersteller
@Emirx091

Wenn ich es enpackt habe kann ich es aber immer noch nicht öffnen

Emirx091  11.05.2022, 21:21
@manuel2002863

Im Normalfall findest du irgendwo eine .exe Datei, die dann ausführbar ist.

Oft mit "setup.exe" oder ähnlich gekennzeichnet.