Ich kann mein Paket nicht abholen weil mein Nachbar nie da ist. Was nun?

5 Antworten

Als erstes schriftlich auffordern, dir das Paket zu übergeben. Setze ihnen eine angemessene Frist dazu, circa zwei Wochen und bitte sie, das Paket bis dahin in einer Uhrzeit von bis, beispielsweise täglich von 18.00 bis 22.00 Uhr bei dir abzugeben. Das ganze freundlich, aber eben auch so, das sie dich ernst nehmen. Ansonsten kann man glaube ich leider nicht so viel machen, du hast ein Recht auf dein Paket, aber ein Paket ist auch kein Grund für die Polizei eine fremde Wohnung ohne Erlaubnis zu betreten oder gar die Tür vom Schlüsseldienst öffnen zu lassen. Du müsstest meines Wissens nach erst auf Herausgabe vor Gericht klagen, ich bin aber kein Jurist und mir dementsprechend nicht ganz sicher.

Ihn schriftlich auffordern, dein Paket rauszugeben. Du machst einen Termin fest, zu dem ein normal arbeitender Mensch zu Hause sein könnte. Wenn er das Paket zu diesem Termin nicht übergibt, drohst du ihm mit einer Anzeige wegen Unterschlagung. Und dann klebst du ein Schild an deine Klingel, dass Pakete nicht mehr bei den Nachbarn abzugeben sind. Weiterhin setzt du alle Nachbarn schriftlich davon in Kenntnis, dass du es ihnen verbietest, Pakete für dich anzunehmen. Dann ist das Problem gelöst. Du solltest dann natürlich auch keine Pakete von anderen Leuten annehmen. Wenn es sich einrichten lässt, solltest du dir eine Postbox mieten. Dann kommst du immer an dein Paket.

Lass eine Nachricht  für die da und auch  falls sie nicht zu normalen Zeiten zu erreichen sind die r mitteilen wann sie dann dafür da sind  wen selbst das nicht geht     gehst du zur Polizei und zeigst sie an oder teilst dem jeniegn mit der das geschickt hat das das bei    denen abgeben worden  ist und du es nie erhalten ahst also sollen die die Rechnung an die  senden oder an den   paketdinst!

Aus solchen   gründe  nehme ich zb nie Pakete an das würde ich  höchstens tun wen  der Nachbar mich direkt  darum  gebeten hätte man weise  ja sonst nie was da wirklich los ist!

Villeicht sind sie zu der Zeit einfach Arbeiten, weshalb sollte er das Paket annehmen und sich dann leise stellen?

juliaswetrot1
Beitragsersteller

Keine Ahnung du behauptet auch ich würde Nachts (!) Musik hören obwohl ich nicht einmal ein Gerät besitze was Musik so laut spielen kann. Vllt. wollen die nur nerven?

Leg ihnen doch mal einen Zettel vor die Tür mit der Bitte, das Paket wenn sie mal da sind, bei dir vor die Tür zu legen.

juliaswetrot1
Beitragsersteller

Dann wird es geklaut.

fififlower  07.12.2017, 22:09
@juliaswetrot1

Dann wohnst du in einer nicht sehr guten Nachbarschaft , bei uns wird nie etwas aus dem Hausflur geklaut - Alternativ bitte halt dass sie bei dir klingeln wenn sie da sind da du die nicht antriffst.