Ich kann keinen Augenkontakt halten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Komisch 47%
Ist mir egal 33%
Normal 20%

7 Antworten

Normal

Ich empfinde Augenkontakt auch als sehr unangenehm, kann nur Leuten mit denen ich eine sehr enge Bindung habe, bzw. die ich sehr mag, in die Augen schauen.

Komisch

Fehlner Augenkontakt deutet eher auf eigene Unsicherheit bis hin zur Angst bzw. zu großem Respekt der gegenübersitzenden Person.

Wiklich komisch finde ich es jetzt nicht, aber man nimmt die Person dann eben nicht so ernst.

Komisch

Definitiv. Augenkontakt ist mMn schon wichtig bei Gesprächen. Sonst habe ich das Gefühl, die andere Person ist "abwesend"....

Komisch

Inwiefern hängt Menschen nicht mögen und Augenkontakt zusammen?

Ist mir egal

Ich führe auch nicht immer und mit jedem die ganze Zeit augenkontakt. Aber du solltest es dir schon etwas angewöhnen wenn du mit Personen sprichst. Muss ja nicht bei jedem sein :)