Ich kann keine Liegestütze, warum?

4 Antworten

Yo, ich werd in zwei Wochen auch 14. Konnte es bis vor 2 Wochen nicht.  Dann hab ich mir vogenommen zu können bevor ich 14 bin und voala!  Mach immer nur am Tag eine komplette LS (nicht schummeln) in der zweiten Woche machst du dann zwei am Tag. Das klappt,  da sich die Muskeln dann schnell aufbauen,  aber du musst weiter LS machen, denn Muskeln die kurz kommen schwinden auch noch kurzer Zeit wieder. Wenn du länger noch trainierst dann bleiben die auch ein bisschen länger.

Muskeln die man einmal antrainiert hatte (kann auch als kleinkind gewesen sein, kommen schneller wieder!

Übe nach dem Buch "In 7 Wochen 100 Liegestützen".

Die hast einfach nicht genug Muskeln. Fang mit Schrägliegestützen an. Evtl.  45 Grad . Träniere deinen Trizeps mit Kickbacks o.ä. Auf alle Fälle solltest du ein Ganzkörpertraining machen!

FrauKoehler123
Beitragsersteller

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: ich soll meine füße auf die Sitzfläche eines stuhles legen und dann LS machen? Oder wie ist das?

Araklaus  19.01.2016, 21:46
@FrauKoehler123

Nicht die Füsse, sondern die Arme auf den Stuhl oder den Tisch. Du merkst schon was leichter geht.

Du musst doch richtig aufwärmen. Mach erstmal schräge ls zum Beispiel an einem Stuhl.

FrauKoehler123
Beitragsersteller

Wie meinst du das?