Ich kann keine Gefühle entwickeln, was tun?

3 Antworten

wenn Du seit zwei Monaten keinerlei Gefühle aufgebaut hast - dann ist er es einfach nicht. Und da kommt auch nichts mehr. Gib ihm die Chance jemanden kennenzulernen, der ihn ebenfalls liebt oder seine Gefühle transportieren kann - und gib Dich selbst frei. Ich wünsche Dir alles Gute.

Unknownnn123
Beitragsersteller

Ja ich möchte deswegen auch nicht länger warten und ihm sein Glück nehmen.. danke für die Antwort und alles gute

Ich würde das beenden ?

Wie konnte das überhaupt solange gehen ? Ich weiß eigentlich direkt ob ich jemand mag und ob das was werden kann oder nicht.. Eventuell wird dieses Gefühl irgendwann durch ne Charaktereigenschaft versaut und es kommt dann zu keiner Beziehung.

Aber ohne das ich auf jemanden stehe wäre doch gar keine Kernlernphase mit dem möglich .

Unknownnn123
Beitragsersteller

Ja da hast du recht, ich fand ihn auch interessant aber ich konnte eben keine Gefühle aufbauen und er wusste es zu Anfang auch.. trotzdessen hat er alles etwas überstürzt.. danke für die Antwort

Unknownnn123
Beitragsersteller
@euleella

Genau das habe ich ihm auch gesagt allerdings hat er die „kennenlernphase“ nur 2 Wochen ausgehalten und schon direkt mit ich liebe dich usw angefangen.. das ging mir alles zu schnell..

Da ist soviel Negatives in deinen Worten und davon bekomme ich alleine schon Bauchschmerzen. Das passt alles nicht, was du schreibst. Sei ehrlich und beende es. Das wird nichts mehr.

Unknownnn123
Beitragsersteller

Was genau passt denn nicht? Er hat alles überstürzt und ich habe mich mitziehen lassen. Ich meine er wusste von Anfang an das es nicht klappen könnte.. :(

euleella  23.08.2023, 18:02
@Unknownnn123

Dafür hat man ja die Tage wo man sich "kennenlernt"...und manchmal passt es dann doch nicht. Auch wenns manchmal (etwas) weh tut. Die Chemie stimmte nicht.

Unknownnn123
Beitragsersteller
@euleella

Genau das habe ich ihm auch gesagt allerdings hat er die „kennenlernphase“ nur 2 Wochen ausgehalten und schon direkt mit ich liebe dich usw angefangen.. das ging mir alles zu schnell..

euleella  23.08.2023, 18:08
@Unknownnn123

Ja, das geht einfach gar nicht. Weißt du, das ganze Zusammensein, das Miteinander wenn man verliebt ist (oder auch nicht) das ist nicht einfach und ich sags mal so, das muss man auch lernen. Nicht jeder weiß was er machen soll und nicht jeder weiß, ob er das alles richtig macht (was er macht). Ich sag immer: man muss das Leben auch erst lernen...

Unknownnn123
Beitragsersteller
@euleella

Genau.. vorallem ich hatte auch ne Jahrelange Beziehung und nach ihm wusste ich auch was ich will und was nicht. Ich kann das alles ganz gut abschätzen und trotz das er wirklich sehr gut zu mir ist, baut sich da nichts in mir auf an Gefühlen.. ich spreche die Tage mit ihm wenn er aus dem Urlaub zurück ist, schließlich meinte er auch zu mir das er das alles zwar überstürzt hat wir es aber versuchen sollten und wenn’s meinerseits nicht klappt das ich es ihm sagen soll.. hab nur Angst ihn zu verletzten.. aber lieber jetzt damit er noch jemanden kennenlernen kann und glücklich wird das wünsche ich mir für ihn..

euleella  23.08.2023, 18:15
@Unknownnn123

Ja, eine Trennung tut immer weh. Egal um was es geht, egal wer sich von wem trennt. Aber das weh tun wird bei dir sehr schnell eine Erleichterung sein. Ich finde es sehr ok, dass du so ehrlich bist und weißt, was du willst. Ich sag mal so...ich denke, dass du ihm da "geisitg" sehr weit überlegen bist.

Unknownnn123
Beitragsersteller
@euleella

Danke für die Worte.. ich spreche mit ihm wenn er aus dem Urlaub zurück ist..

euleella  23.08.2023, 19:32
@Unknownnn123

Mach das. Und bedenke noch eins...sag nur das, was du in dieser Situation auch hören möchtest. Vorwürfe oder Beleidigungen bringen nichts.

Unknownnn123
Beitragsersteller
@euleella

Das ist auch zum Glück garnicht meine Art ich bin sehr respektvoll und emphatisch ich passe auf meine Wortwahl auf um ihn nicht zu verletzten.. danke