Ich kann kein Geschichte!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichpunkte machen, und dann zuhause versuchen zusammenhänge zu finden, du musst nichts lernen wenn du verstehst das der Punkt da den Anderen zur Folge hatte und der den nächsten, mit lernen kommt man da nicht sehr weit, nur mit Verstand.

Inuitalia
Beitragsersteller

Das hilft wirklich ein bisschen!

Die Politische Situation Deutschlands im 20. Jahrhundert ist insgesamt ziemlich kompliziert. Ausreden musst du Geschichte doch gar nicht für die Oberstufe wählen, sondern auf Erdkunde, Sozialwissenschaften etc. ausweichen.

Inuitalia
Beitragsersteller

Sozialwissenschaften ist noch schlimmer! Das nehme ich als Crash-Kurs in der Q2... Und man muss mid. zwei Jahre Geschichte und Sozialwissenschaften gehabt haben. Wenn man eines nicht hatte, dann muss man es als "Ein-Jahres-Crash-Kurs nehmen... Ich hasse das!!!

Mir geht es ganz genauso wie dir ich lerne in der schule in geschi auch so gut wie garnichts. Ich hab mir den Stoff von einem bekannten erklären lassen der ziemlich gut in geschichte ist, das hat mir sehr geholfen.

Inuitalia
Beitragsersteller

Tja...erst mal einen Bekannten, der gut in Geschichte ist haben... :)

Vllt. hilft es dir, Dokus über das Thema zu sehen, da kann man sich zwar normalerweise keine konkreten Daten merken aber die Zusammenhänge werden klar.