Ich kann ihn nicht loslassen, Liebe oder Anhaftung?
Hallo ihr lieben,
Etwas wenig zu mir:
Habe ein paar Beziehungen hinter mir. In der ersten Phase der Trennungen habe ich mich ausgeheult, danach über das ganze und über mich nachgedacht und habe dann ganz neue Wege eingegangen, das gemacht, was mich erfüllt was ich liebe und gerne tue, vieles im Leben so geändert, damit ich wieder glücklich bin und neue Bakanntschaften schließen kann.
Nun dieses mal geht es einfach nicht und ich bräuchte euren Rat.
Ich habe einen Mann kennengelernt und mit ihm eine Beziehung eingegangen. Er wollte alles sehr schnell..Beziehung, Zusammenziehen, Heirat, Kinder...es ist mir einfach zu schnell gewesen und habe mich oft zurückgezogen. Darauf hin füllte sich ungeliebt und machte Schluss mit mir...in der gesamten Beziehung (2 Jahre) mehr als 5x. Wir hatten aber auch sehr sehr schöne gemeinsame Zeit.
Nach der letzten Trennung, die schon 1 Jahr her liegt, habe ich die übliche Schritte vorgenommen. Viel über die Beziehung und mich selbst nachgedacht...Habe auch neue Wege entdeckt, viele tolle Menschen kennengelernt , viel gereist und bald darf ich in meine neue Wohnung ziehen. Nun ich kann ihn nicht loslassen...vor 5 Monaten habe ich auch mit Therapie begonnen, die mir dabei behilflich sein sollte...ich liebe ihn über alles.
Vor 14 Tagen habe ich ihn kontaktiert und habe mich dafür entschuldigt, dass ich ihm meine Gefühle wenig zeigte, weil ich Angst aus Verlust hatte und dass ich an mir viel gearbeitet habe. Er hat mir aber geteilt, dass er mich sehr liebte, aber sehr verletzt war und dass er eine neue Frau vor 5 Monaten kennengelernt hat, mit der er zusammenzieht und im kommenden Jahr auch heiratet. Er wünschte mir viel Glück in meiner neunen Beziehung und tat sich verabschieden.
Leider, hafte ich immer noch an ihm und bin sehr traurig über diese Nachricht.
Wie kann ich aus diesem Kreis raus?
Ich hab schon alles probiert:-( täglich frische Luft, Freunde, Arbeitskollegen, eigene Familie...der Gedanke an ihn ist zu present.
2 Antworten
Tu etwas, das dich die ganze Zeit beschäftigt, damit du nicht darüber nachdenkst und vielleicht neue Leute triffst
Ich hoffe, du wirst besser und vergisst ihm schnell 🌷
Hey! Du machst, das denke ich zumindest, schon das Richtige, aber es dauert halt noch länger. 😌
Hetz dich nicht. Sprüche von anderen, wie schnell man über eine Beziehung hinweg-sein-sollte, sind der letzte Deck! Du brauchst so lange wie du brauchst.
Warum du diese Zeit brauchst, kannst du vielleicht mit deiner Therapie herausfinden, oder auch nicht. Wichtiger als das "warum" ist es, die Tatsache daß es so ist zu akzeptieren. Sonst bekämpfst du dich nur selbst, und das verzögert jede Heilung!
Gedanken aufschreiben hilft mir immer.
Alles Gute, halte durch! 🙂
P.S.: Die Nachricht, daß er ne andere heiraten wird, ist ja auch sehr neu für dich. Nach 2 Wochen ist das nicht verarbeitet.