Lohnt sich die Beziehung noch?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Um das herauszufinden kann es manchmal auch helfen mal für 1 oder 2 Wochen keinen Kontakt zu haben. In der Zeit solltest du merken ob du ihn vermisst (ihn als Person, nicht die "Vorteile" die du evtl durch ihn hast) oder alleine glücklicher bist.

Wenn du ihn aber so schon nicht vermisst, dich nicht auf ihn freust, die gemeinsame Zeit nicht genießt usw gehe ich eher davon aus, dass du keine Gefühle mehr hast.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 13:26

Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns also eh schon nicht so oft.

Die letzten Male habe ich mich allerdings nicht mehr so sehr gefreut wie früher...

Ist das normal, weil eine Beziehung eben mit der Zeit das "Spannende" verliert?

Also ich hatte man eine ähnliche Situation und mein Entscheidung war es sich zu trennen aber Nachhinein bereue ich es das Ding ist in eine Beziehung geht es nicht um die Gefühle, es geht um Verantwortung ich mein du hast dich für diese Person entschieden bist mit 3 Jahren das ist ein echt gute Leistung in dieser Generation, was ich dir sagen kann ist es kann nicht alles sich gut fühlen für immer

Seht euch mal 3 bis 4 Wochen gar nicht, in der Zeit wirst Du merken ob Du ihn vermisst oder nicht. Und er hat dann auch genug Zeit, um über seine Gefühle nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 13:33

Danke für den Tipp!

Da wir in einer Fernbeziehung sind, sehen wir uns sowieso nicht besonders regelmäßig.

Wäre es dann vernünftig, über diesen Zeitraum keine Nachrichten zu schicken und nicht zu telefonieren?

Ausschließlich aus deiner Beschreibung klingt es nach sichere bank und Gewohnheit.

Man will das gewohnte nicht Verlieren und er ist besser als alleinige sein.

Glücklich bist du Aber nicht. Und höchstwahrscheinlich geht es ihm da ähnlich. Meist fühlen beide das selbe.

Von daher auch wenn es mut erfordert wäre die Trennung sinnvoller um eben wieder eine echte glückliche Beziehung zu führen

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 13:18

Danke dir!

Siehst du das trotzdem so, obwohl meine Zweifel noch nicht so lange andauern?