Ich kann Gen Z oft nicht leiden. Ist das sehr schlimm?

4 Antworten

Also eigentlich lese ich deine Beiträge ziemlich gerne und bin meistens deine Meinung. Aber das finde ich Realtalk einen recht schwachen Take. Jede Generation ist auf TikTok vertreten. Ich selbst bin nicht dort, sehe aber oft meine Mutter auf TikTok scrollen und sich dämliche, belanglose Videos angucken.

Musikgeschmack ist verschieden. Ich mag zwar auch nicht jeden Popsong, aber die Zeit von Schallplatten und Klassik ist vorbei. Marvel schaue ich nicht, zu woke. Klar, die "alten" Sachen. Spider-Man (Tobey Maguire), geht doch voll klar. Kenne auch sonst keinen in meinem Alter, der sich die aktuellen Produktionen anguckt.

Handys sind halt heutzutage unersetzlich. Es war nicht Generation Z, die das erfunden und das Handy essentiell gemacht hat. Mit den ganzen DB Tickets, QR Codes etc. Mir ist das auch teilweise zu viel. Aber unterwegs bisschen auf X paar Beiträge anschauen oder bisschen mit Kollegen schreiben, warum nicht.

Nicht jeder Gen Z ist ein Mitläufer, macht jeden hirnverbrannten Trend mit und trägt irgendwelche hässlichen Topfschnitte. Solche Individuuen gibt es überall.

Psychische Labilitäten muss ich dir Recht geben. Eingeschränkt. Woher kommt das denn teilweise? Diese ganzen neumodischen Erziehungsmethoden, die Kinder mitunter total verkorksen, kommen nicht von unserer Generation. Auch kriegen wir den ganzen Mist doch von überall eingetrichert. "Du bist mit deinem Körper unzufrieden? Vlt bist du ja trans, hier Hormonblocker. Du bist manchmal etwas traurig? Dann bist du vermutlich depressiv, hier ein paar Benzos."

Jede Generation hat ihre Eigenarten.

Schön das du verallgemeinerst , das wir alle wie Zombies rumlaufen, schlechten Musikgeschmack haben und schlechte Filme mögen

bei Tiktok geb ich dir teils recht

Nichts gegen dich, denn es ist deine eigene Meinung, und natürlich ist das nicht schlimm. Aber nicht alle sind so, nur weil sie zur Generation Z gehören, sie wurden in diese Generation hineingeboren. Trotzdem benehmen sich viele nicht so. Das ist ein Vorurteil, aber ich weiß, was du meinst, denn die Mehrheit verhält sich leider so, und das ist mir peinlich, denn ich gehöre auch zur Gen Z und mag die anderen die sich so benehmen auch nicht

LG

TropicalNights
Beitragsersteller

Klar, es gibt Ausnahmen.

Jeder hat halt seine Meinungen. Ist halt so. Das was ich nicht einsehe sind solche Leute die keinen Fernseher daheim benutzen und ihre Informationen zur Gänze auch eben aus Social Media ziehen und sogar diesen Extremisten und Verschwörungstheoretikern recht geben und denen ihr Vertrauen und Glauben schenken. Dann wird immer darüber geredet das alles was im Fernsehen ausgestrahlt wird schlecht und falsch ist. - es ist meiner Meinung nach genau Umgekehrt - die Nachrichtensendungen sind meiner Meinung nach 1 mio mal mehr vertrauenwürdiger als jede Social Media Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung