Ich kann erst mit 24 ausziehen, ist das schimm?

23 Antworten

Nö, das macht nichts. Es ist das, was für dich Sein ergibt. Für andere in anderen Lebenssituationen wäre es nicht sinnvoll, aber bei dir eben schon. Ist doch nichts Schlimmes dran. Und nach der Ausbildung ziehst du ja aus, du möchtest ja nicht ewig zu Haus bleiben.

Du verpasst nichts. Die Unabhängigkeit, Freiheit etc. kommt alles noch früh genug.

Viel Spaß und Erfolg mit der Ausbildung!

lilolo6699
Beitragsersteller

Danke! :)

Alles ist gut wie es ist. Ich bin auch mit 24 ausgezogen. In anderen Ländern ziehen die "Kinder" aus finanziellen Gründen auch erst um 30 aus. Jeder so wie ers mag und kann. Ich finde das super in Ordnung und wenn du keinen Stress mit deiner Mutter hast, dann passt das doch. Glaub nicht, dass alle die von zu Hause weg sind, das immer so toll finden.

Was soll daran schlimm sein? Es ist momentan die bestmögliche Lösung für dich. Jetzt mit Gewalt ausziehen zu wollen, nur weil die meisten anderen in deinem Bekanntenkreis auch schon allein wohnen, wäre nun wirklich blödsinnig.

und meine Mutter sieht es nicht für nötig das ich ausziehe da ich nur 20 min einfernt von meiner Schule wäre.

absolut verständlich.....

ansonsten viele junge Leute können es sich aus wirtschaftlichen Gründen heraus nicht leisten auszuziehen ..... also ist das als durchaus normal zu betrachten, wenn man in Deinem Alter noch im elterlichen Haushalt lebt.

Wieso schlimm? Sei froh, dass du so optimale Voraussetzungen hast und dich vor allem dabei wohlfühlst. Und - Du bist kein typisches ,,Mammasöhnchen" - auch wenn andere dir das einschwätzen wollen.

Ein Bekannter von mir konnte bei seinem Elternhaus im I. Stock wohnen - mit eigenem Eingang. Seine derzeitige und seit längerer Zeit - Freundin hat ihm das ausgeschwatzt und wollte dort nicht einziehen. Jetzt haben sie sich eine Mietwohnung genommen und zahlen 700 EUR Miete monatlich und er pendelt jeden Tag 30 km zur Arbeitsstelle. Vorher hatte er die Arbeitsstelle vor Ort. Und das alles , nur weil es nicht trendy sein soll? Mit 8.400 EUR Mietzahlungen im Jahr, die man gar nicht nötig hätte, könnte man schon ganz andere Dinge machen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung