Ich kann einfach nicht zunehmen?

3 Antworten

Es kann an deinem Alter liegen da ist ein starker Stoffwechsel noch ziemlich normal ab Mitte bis Ende 20 verändert sich das meistens

Es kann aber auch andere Ursachen haben das ist eine lange Liste dein Verbrauch könnte schlichtweg höher sein als du denkst oder es steckt eine Erkrankung dahinter es schadet nicht wenn du mal zu deinem Hausarzt gehst und es ansprichst optimal wäre es natürlich mit einem Arzt zu sprechen der auf solche dinge spezialisiert ist

Sport kann tatsächlich auch helfen in Verbindung mit der richtigen Ernährung

Ich hab vor inzwischen längerer Zeit mein Gewicht bewusst fast verdoppelt und für mich sind beim zunehmen die gleichen Dinge wichtig wie beim abnehmen zb. Die Getränke beim abnehmen gilt nur Wasser trinken beim zunehmen ist es hilfreich Saft zu trinken ich tendiere zu Gemüse Saft weil zuviel Zucker einfach nicht gesund ist oder auch einfach mal einen Schuss Milch oder Milch Ersatz in Tee oder Kaffee es sind nicht so unglaublich viele Kalorien mehr aber über einen längeren Zeitraum macht es sich bemerkbar

Das ist ein Mythos. Du isst nicht genug, das verspreche ich dir. Warum willst du fett werden? Es macht einfach alles keinen Sinn.

Pinky347  18.11.2024, 16:13

75 - 80kg bei einer Größe von 1,93m ist alles andere als fett... Untergewicht ist ebenso schädlich wenn nicht sogar mehr als Übergewicht

Das man nicht oder nur sehr schwer zunehmen kann ist durchaus möglich wenn auch eher selten

Benji688 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:32

Ich tracke meine Kalorien und bin nie unter 3000 Kalorien am Tag. Ich will ja auch nicht fett werden möchte nur etwas normaler aussehen

Genieße die beneidenswerte Zeit, in der man essen kann soviel man möchte, ohne auseinanderzugehen. Sie ist nur allzuschnell vorbei!

Bis dahin kannst du dich ja mit hochkalorischen Snacks etwas "pimpen".

Benji688 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 15:33

Danke für den Tipp, muss ich wirklich machen so Chips und solche Dinge nehne ich eigentlich nicht zu mir