Ich kann einfach nicht mehr | Periode

16 Antworten

Also in die Hose pinkeln und Hämorriden sind definitiv unangenehmer als die Periode!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum du da so ein Theater daraus machst.
Vor allem, weil deine Mutter von Anfang an locker damit umgegangen ist,
bzw wäre. Nur du hast sie nicht gelassen.

Und warum ist ein Haufen Klopapier in der Buxe angenehmer als eine Binde?!

Also irgendwie ist diese ganze Geschichte sehr sehr seltsam...
Aber nun gut.

Geh zu deiner Mutter und sag ihr, dass es dir peinlich war bzw. ist,
aber du deine Periode bekommen hast und gerne ein paar Tampons
hättest, damit du mit schwimmen gehen kannst.

Deine Mutter kennt sich da aus - sie ist schließlich selber eine Frau und
vor allem auch mal so jung gewesen!

Und du wirst weiterhin Mamas "Kleine" bleiben, schließlich bist du noch
nicht mal annähernd erwachsen.

neymarismyheart
Beitragsersteller

Ich weiß das es komisch ist. Ich verstehe mich auch nicht selber . Mir ist es einfach nur peinlich . Wie kann es mir nur peinlich sein ich hasse mich dafür

iselle  14.08.2014, 21:27
@neymarismyheart

Du solltest bzw. musst dich nicht dafür hassen.
Das man am Anfang ggf. damit überfordert ist, ist normal.

Aber das wird nicht besser, wenn du so eine Show abziehst.

Und wenn du es gar nicht sagen möchtest, dann kauf dir selbst
Slipeinlagen und Tampons/Binden.

Das ist doch total natürlich ! Jeder bekommt seine Periode manche früher manche später ! Als ich sie bekommen habe war ich auch total erschrocken aber ich habe es meiner Mutter erzählt ! Dir muss das nicht peinlich sein ! Rede mit deiner Mutter sie wird sicherlich nicht sauer oder so sein !

Rede unbedinngt mit deiner Mutter. Es muss dir nicht Peinlich sein, denn es ist ganz normal, dass du irgend wann deine Tage bekommst. Dass weiß auch deine Mutter aber sie kann nicht ahnen, dass du deine Tage schon so früh bekommen hast. Rede mit ihr und alles wird gut.(:

Warum sagst du es deiner Mutter nicht?

Denkst du sie wird dir böse? Sie hat dieselben Probleme und kann dir sagen was du zu tun hast.

Warum hast du angst davor?

neymarismyheart
Beitragsersteller

Weil ich nicht möchte das sie es weiß . Dann bin ich nicht mehr wie soll ich es sagen "die kleine " klingt blöd ... Ich weiß.

keoma12  14.08.2014, 21:01
@neymarismyheart

Dann bist du für deine Mutter die Kleine, die langsam Erwachsen wird. Ich Glaube nicht, dass sich jetzt daran etwas ändern wird.

RemMe  14.08.2014, 20:56

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du lieber sagst, dass du noch in die Hosen pinkelst, als dass du ihr sagst, dass du deine Periode hast.

dass dass dass :D

Das brauch dir ganz und garnicht peinlich sein :) Das ist was ganz normales ! Das hat jede "werdende frau" du brauchst dich dafür nicht schämen. Sag es deiner mama einfach wenn du sie wieder bekommst:) Glaub mir deine mam wird nicht böse sein :))