Ich kann diesen Mann einfach nicht "riechen"?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hatte ich auch schon mal. Ein wunderbarer Mann, intelligent, humorvoll, gute Manieren und wir verstanden uns prächtig - aber mehr als eine Umarmung ging nicht, genau aus diesem Grund. Zum Glück war es beidseitig, als wir es irgendwann einmal thematisierten, ihm ging es mit mir auch so. Ich kann Dir nur raten, es möglichst bald anzusprechen, um weitere Hoffnungen seinerseits zu vermeiden. Meiner Erfahrung nach lässt sich das auch nicht überwinden.

Einzige Ausnahme: die Pille. Hormonelle Verhütung kann den Geruchssinn verändern, sodass Frau auf einen anderen Geruch abfährt. Mein Freund hatte das mit seiner Ex Als die die Pille abgesetzt hatte, konnte sie ihn nicht mehr riechen, das war schon übel.

VeroVero1
Beitragsersteller

Das mit der Pille ist sehr interessant, ich nehme sie jetzt seit ca. 10 Jahren und habe das noch nie gehört.

Aber dann müsste ich mich erstmal nach Alternativen umsehen und dann gäbe es vorerst auch noch keine Garantie dass es sich ändert :/ Vor allem da es sich jetzt doch schon etwas zieht und ich ihn nicht ewig hinhalten will.

Danke für deine Antwort!

Stellwerk  07.10.2019, 14:32
@VeroVero1

Klar, eine Garantie ist es nicht, ich weiß auch nicht, wie verbreitet das vorkommt.

Ja, das gibt es...

Du kanst es thematisieren, vielleicht nimmt er bestimmte Medikamente oder er hat ein gesundheitliches Problem...oder er ißt eine Speise oder ein Gewürz , irgendetwas, was ausdünstet und du nicht magst.

Wenn das gespräch nichts bringt, kein Ergebnis, dann ist es wohl der falsche Mann, so nett er auch sein mag...

Ich kann meinen Mann schlecht riechen, wenn er krank ist... dann hat er einen Geruch an sich, den ich nicht mag... sonst lieb ich ihn sehr... und der Geruch geht auch wieder weg, wenn er gesund ist, dann riecht er viel besser ;-)

VeroVero1
Beitragsersteller

Interessant, danke dir :)

Der Geruch eines Menschen hängt mit dem Immunsystem zusammen. Instinktiv bevorzugen Menschen Partner, deren Immunsystem sich möglichst weit vom eigenen unterscheidet, weil dann die Kinder eine höhere Überlebenschance haben. Sie profitieren dann von beiden Elternteilen. Insofern kann es sein, dass ihr biologisch nicht zusammen passt.

Nun bestehen Beziehung heutzutage aus mehr als aus der Zeugung von Kindern. Diese biologischen Reize sind aber uralt und man kann sich nicht so einfach darüber hinweg setzen. Ich bin aus dem Alter draußen, in dem man Kinder zeugt, aber trotzdem finde ich es herrlich, wenn ich mein Gesicht an den Hals meiner Partnerin lege und der Duft mich glücklich macht - ohne Parfum und Deo.

Habe sowas noch nie gehört.. Vlt duscht er tatsächlich nicht so häufig.. Aber es anzusprechen würde es nicht bessern da er erstens beleidigt sein wird und zweitens es sowieso nicht ändern kann, wenn er sich doch duscht.. Lg

ich hatte sowas bis jetzt noch nicht, aber wenn er einen schlechten körpergeruch hat, kann es ja auch sein dass er eine krankheit hat oder nimmt er medikamente? Es kann ja sein dass es eine nebenwirkung ist. Ich kenne mich da zwar nicht gut aus aber du kannst ja mal googlen ob es so etwas (wie krankheut oder nebenwirkungen eines stoffes) gibt.
Ich würde es vielleicht ansprechen, aber harmlos natürlich. Du hast ja selbst gesagt du willst ihn nicht verletzen. Falls er sich verletzt bzw angegriffen fühlt, sag doch einfach dass du dich nur sorgst ob es vielleicht was ernstes sein könnte oder so etwas in der art

VeroVero1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das mit der Krankheit hatte ich auch schon mal überlegt.