Wieso benutzen Frauen über 50 , oft Parfüms die nach Rosen riechen?

3 Antworten

Der Geruchssinn verändert sich im Alter, Dinge riechen anders und zudem auch weniger intensiev.

Wie sagt man so schön: Alte Leute riechen nicht mehr so gut und können auch nicht mehr so gut riechen.

Dadurch nutzen viele ältere Leute auch einfach mehr Parfüm bzw. intensivere, damit sie es selber noch so stark "wie immer" riechen können.

Warum Rose nun gerade so vielen älteren Leuten gefällt und das schon seit gefühlten Jahrhunderten, kann ich dir nicht sagen. Bisher gefällt mir der Duft von Rosenparfüm nicht, aber ich bin auch erst 26.

Ich kann diese blumigen Rosendüfte auch nicht riechen, erinnert mich immer an Oma. Komischerweise riechen die meisten so. Ist einfach zu stark und intensiv.

:D vllt weil sie es mögen?