Atembeschwerden wegen Parfüms bzw. Deos?
Seit circa 1 Jahr immer das gleiche Problem und zwar nach der Anwendung Von Parfüms oder Deos , bekomme ich direkt nachher Atembeschwerden.
ich bin übrigens Asthmatiker aber ich glaub , das hat damit nichts zu tun !! Ich bin seit meiner Kindheit Asthmatiker und sowas habe ich noch nie empfunden .
Danke
5 Antworten
Bestimmte Zusätze (insbesondere Deo‘s) führen bei vielen Menschen zu Irritationen im Hals / Hustenreiz und Atemnot.
Als Asthmatiker bist du besonders sensibel / gefährdet. Die mikrofeinen Aerosole dringen tief in die Atemwege ein und reizen die sowie überempfindliche Schleimhaut zusätzlich.
Tipp:
Benutz Deo- Roller oder „flüssige“ Deo‘s. Verzichte gänzlich auf Zerstäuber, auch Parfums gibt es in entsprechender Form.
Als Asthmatiker bist du durchaus anfällig, bei Verwendung von sprühdeos bzw. Deren Inhaltsstoffe mit Irritationen der Atemwege zu reagieren. Eine bessere Alternative - zumindest bei Deos - ist es hier, Roller oder ähnliches zu verwenden. Parfums direkt könntest du theoretisch auch auf die Innenseite des Ellenbogens geben, anstatt die hals Region. Somit kommen die "dämpfe" nicht mehr ganz so konzentriert in die Atemwege.
Diese Überempfindlichkeit ist für einen Asthmatiker überhaupt nicht ungewöhnlich und es hilft nichts außer der Exposition von diesen Stoffen aus dem Wege zu gehen !
Parfüms und Deos können asthmatische Beschwerden auslösen.. Oder Franzbranntwein oder Campfer..
LA
allergie?
Naja aber Parfüms auch genauso schlimm ? Warum hatte ich früher sowas gar nicht