Ich kann die Fritzbox benutzeroberfläch weder per "fritz.box" noch über di notfall ip aufrufen, was kann ich tun?

7 Antworten

Hast Du physischen Zugang zu Deiner FritzBox?

Also steht sie in Deinem Zimmer?

Falls ja, dann klemme sie vom Netzwerk im Wohnheim ab und schließe sie direkt an Deinen Computer an, also über ein Netzwerkkabel, dessen eines Ende in einem der LAN-Ports der FritzBox steckt und dessen anderes Ende im Ethernet-Anschluss Deines Computers steckt.

Dann entweder fritz.box oder die 169.254.1.1 aufrufen.

Rest Taste drücken .... entweder ein extra Taste , in kleines Loch wo man mit einem Bleistift drücken kann , oder eine Tastenkombination ...

NoHumanBeing  07.11.2017, 11:34

Soweit ich weiß, gibt es bei der FritzBox tatsächlich keine Möglichkeit, den Router über die Hardware-Knöpfe zurückzusetzen.

Sieht fast so aus, als hätte man "vergessen", das zu implementieren.

Benutzeroberfläche oder Telefon. Das sind die beiden Möglichkeiten. Vielleicht hast du die falsche IP verwendet. Wenn du die Fritzbox verbunden hast, schau mal unter Netzwerk- und Freigabecenter -> LAN-Verbindung -> Details... welches IPv4-Standardgateway dir die Fritzbox zugewiesen hat. Genau die musst du im Browser aufrufen.

McHusky  07.11.2017, 08:31

Wegen deines Edits: Dann trenn alle anderen Verbindungen. Gib der Fritzbox nur Strom und LAN zu deinem Rechner.

cub3fox
Beitragsersteller
@McHusky

dachte ich auch, geht aber auch nicht

McHusky  07.11.2017, 10:39
@cub3fox

Hast du dann schon die Konfiguration probiert, die killked vor 2 Stunden geschrieben hat? Was anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein, außer ein Telefon ausleihen und das dann damit machen

Ich nutze die Fritz!Box als WLAN-Router an meinem Unitymedia-Modem und muss die Benutzeroberfläche über die Interne IP (192. ... .17) aufrufen. Alles andere geht nicht. Eventuell ist das bei dir auch so konfiguriert, dann bräuchtest du Zugriff auf die am Modem angeschlossenen IP-Geräte.

Falls ich falsch liege, sorry (habe die Frage auch nicht komplett gelesen). War nur so eine Idee, die vielleicht funktioniert.

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer