Ich kann die Eltern meines Freundes nicht leiden! Hilfe :-(

5 Antworten

Rede einmal alleine mit seiner Mutter, sag ihr, du bist sehr unglücklich über so eine Situation und wo ist der Grund, und ob du was ändern kannst. Gehe mit ihr einmal raus auf einen Kaffee, vielleicht tut ihr euch dann aussprechen! Viel Erfolg

pinkjenny2012
Beitragsersteller

Das Problem ist aber das der Vater der Familie der Chef ist. Mein Freund und seine Mutter sind von ihm eingeschüchtert und seine Mutter kann mir noch nicht mals in die Augen schauen oder mir richtig antworten. Der Vater ist ein Macho und wenn er etwas will bekommt oder es sofort von den beiden. Und ich bin eher dad gegenteil. Ich wurde so aufgezogen, das man immer seine Meinung sagen soll und sich nicht unterkriegen lassen soll. Und damit kommt der Vater nicht klar.. WEIL ICH IHM NICHT HÖRIG BIN

stella185  01.11.2012, 14:58
@pinkjenny2012

du kannst trotzdem mit der Mutter was unternehmen, die freut sich vielleicht und bekommt ein wenig Kraft von dir. Und du sollst dann zum Vater ein wenig diplomatischer sein und nicht die Meinung sagen die einem weh tut, egal wie ehrlich! Vielleicht bessert das die Beziehung zum zukunftigen Schwiegervater. Lass ihn ein Macho sein, wichtig ist das du ihn auf deine Seite hast. Ist dein Freund auch ein Macho?

Bist du mit seinen Eltern zusammen oder mit ihm? Wenn man sich mit jemandem nicht versteht, dann ist das halt so. Man kann nicht jeden mögen. Man kann nur versuchen, sich nicht in die Wolle zu kriegen.

Da ich ein familienmensch bin sag ich dir: wenn du eine person über alles liebst muss man versuchen mit den eltern auszukommen. Ok da sie dich nicht mögen musst du es trotzdem probieren. Ich sag immer zu deinem freund gehören die eltern dazu. Wenn nicht setz dich mit ihnen hin und rede über alles.

es ist auch in filmen immer so das die eltern mit der freundin unzufrieden sind aber du musst deinen freund lieben und nicht seine elter

Kann dir doch egal sein, du musst doch nicht seine Eltern heiraten. Du wirst nicht glauben bei wie vielen das der Fall ist. Überall gute Mine zum bösen Spiel.