Ich möchte Laktritz mögen, tue es aber nie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag es nicht und probiere es auch nie. 33%
Mir geht es auch so. 25%
Finde ich super lecker! 25%
Schmeckt ok, ich verabscheue es nicht. 17%
Noch nie probiert 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es nicht und probiere es auch nie.

Ich mag Lakritz eigentlich nicht. Vor allem diese harten kleinen Routenförmigen Salz Lakritz schmecken nach kotze. Aber wenn man eine Lakritz Schnecke aufrollt und sie dann nochmal in der mit teilt, sodass man zwei lange Schlangen hat und sie dann wie Spaghetti Stück für Stück isst. Dann schmeckt das und man hat irgendwie knabberspass nach der Prozedur. Nenn mich verrückt, aber so ist das bei mir. Vielleicht gefällt es dir dann :D

Mir geht es auch so.

und auch mit Leber: Die probiere ich auch immer wieder mal, aber ich finde einfach, dass die schmeckt, wie ne Lederjacke riecht :)

Finde ich super lecker!

Geschmäcker sind verschieden. Es ist ok, es nicht zu mögen. Und über die Jahre verändert sich das Empfinden, vielleicht nicht zwingend auf Lakritz bezogen.. aber ich habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht. Etwas was ich früher fies fand schmeckt mir heute sehr gut. Ganz ohne "Training".

Schmeckt ok, ich verabscheue es nicht.

ich finde man sollte alles was man nicht mag alle paar Jahre mal nochmal probieren.

Geschmäcker ändern sich und wenn man nur merkt was man nicht mag aber nicht was man dann doch mag - dann schränkt man sich ja nur immer mehr ein.

Eine Erfolgsgeschichte: ich mochte nie Spargel, irgendwann dann doch und seitdem alles gut mit Spargel und mir^^

Finde ich super lecker!

Welches probierst du? Normales süses ist auch nicht so meines, aber das Salzlaktritz find ich ganz gut.

Vielleicht schmeckt dir das besser.

Oder du brauchst irgend was da drinn, hast du vielleicht niedrigen Blutdruck?

Kaydina97
Beitragsersteller

Einfach normales Lakritz also als Stück

Richard30  07.05.2021, 08:56
@Kaydina97

Dann probiere mal das Salzlakritz.

Früher war das auch so bei mir und seit dem ich das kenne, esse ich das gerne, aber nicht das süße.

Kaydina97
Beitragsersteller
@Richard30

Ich bin skeptisch, da ich Salz irgendwie nicht so gern mag

Richard30  07.05.2021, 08:59
@Kaydina97

Das ist kein NaCl Salz, irgend nen anderes, Salmiak soweit ich weiss. Es schmeckt auch dennoch süß, also nicht kochsalz salzig, hat aber diese andere Komponente mit drinn.

Richard30  07.05.2021, 09:01
@Kaydina97

Da mag ich die Seemansknoten, so heist die eine Sorte, gibts auch von verschiedenen Herstellern, recht gern.

Ist nichz zu viel von dem Salmiak drinn und schmeckt immernoch süß. Aber wenn du so nen Gummibärenladen bei dir hast, die haben das auch oftmals zum probieren, die verschiedenen Sorten.