ich kann den Freund meiner Schwester menschlich nicht leiden, obwohl er mir nichts getan hat. Angeblich bin ich eifersüchtig auf ihn was würdet ihr da machen?

4 Antworten

Hi,

es ist öfters der Fall das Geschwister die Partner ihrer Geschwister nicht mögen. Oft passiert dies auch völlig unbegründet wie es bei dir der Fall ist. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur. Wie du es beschrieben hast kann es die Eifersucht sein auf eine intakte Partnerschaft die du eventuell nicht hast. Oder eben das du dich deines Platzes im Familiären Umfeld beraubt fühlst, der neue Partner deiner Schwester ist wie ein "neuer" Sohn der plötzlich in die Familie kommt. So wie du ihn beschreibst scheinen deine Eltern große Stücke auf ihn zu halten, vll wünscht du dir insgeheim das deine Eltern so über dich denken. Wenn er "erfolgreicher" ( hierbei muss jeder selbst bemessen was Erfolg ist) im Leben ist als du, sei es der Job oder eben das Vermögen verstärkt dies natürlich nur deine "unbegründete" Ablehnung ihm gegenüber, da du dich zwangsläufig mit ihm vergleichst. Deinr Abneigung ihm gegenüber kann genau daher kommen. Deine Aggressive Einstellung diesem Thema gegenüber verdeutlicht nur, das du es Leid bist dir das einzugestehen. Vielleicht konnte ich dir ja ein paar Denkanstöße liefern.

Liebe Grüße

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während deine Eltern ohne Grundlage glauben, dass er mal Millionär wird, kannst du ihn ohne Grundlage "menschlich nicht leiden". Na ja, jeder denkt über andere Menschen was anderes. Ob einer von euch recht hat, weiß ja keiner, Hauptsache du bleibst höflich zum Freund deiner Schwester, sonst können die beiden - diesmal mit Grundlage - nicht mehr ausstehen.

halt dich raus. Es ist der Freund deiner Schwester, es geht dich also nichts an. Du würdest dir ja vermutlich auch nicht reinreden lassen.

Du musst ihn nicht mögen. Du musst es ihm und anderen aber auch nicht auf die Nase binden. Verhalte ich einfach normal und gut ist.