Ich kann den besten Freund meines Freund nicht leiden, wie damit umgehen?

5 Antworten

Hallo bumbumbam342,

Achso und bloß weil er sich eventuell etwas vernachlässigt fühlt, etwas tut, was dir nicht gefällt, kannst du ihn nicht ausstehen? Bloß deswegen nicht? Es hat niemand gesagt, dass sein bester Freund auch deiner werden muss.

Dann halte doch seinen besten Freund raus distanziere dich von dem besten Freund, du hast ihn ja eh schon als Abschaum abgestempelt. Richte dich nicht nach dem besten Freund, halt den komplett aus deinen Leben raus, wo ist das Problem? Wann immer du dich mit deinen Freund treffen willst, kontaktiere ihn, ohne auf die Rücksicht, seines besten Freundes. Dann kann dein Freund entscheiden, ob er mit dir was unternehmen will oder mit seinen besten Freund.

Ein Gleichgewicht ist gut, sei nicht enttäuscht, wenn er auch mal was mit seinen besten Freund vorhat. Dein Freund kann nicht von dir verlangen, dass du nicht wütend bist, dann verlang du nicht von deinen Freund ihn für dich alleine zu haben. Ohne beste Freunde kommt man nicht aus.

Du musst einen Weg finden, entweder du rastest dein ganzes Leben aus, oder du akzeptierst es, dass jeder mal für sich sein möchte. Männerabend, Frauenabend etc. du solltest da etwas mehr freiraum lassen, du musst seinen besten Freund nicht zu deinem machen.

Klar verstehe ich auch deine Seite, aber Zeit ist nur eine Illusion, wichtig ist doch dass jeder mit dem Menschen Zeit verbringt den er Mag. Ob nun 4 oder 5 Tage. Hätte er sich 5 Tage mit dir beschäftigt, hättest du auch nix gesagt. Denk an das Gleichgewicht, das Gleichgewicht ist nicht durch irgendwelche Zeit abhängig.

Sei wütend, aber lass es dann auch wieder gut sein. Er ist irgendwo doch genau wie du, das betrachte ich jetzt rein objektiv, beide scheint ihr wohl ein Eifersuchtsproblem zu haben. Versucht das in den Griff zu kriegen, oder hasst euch ständig, kippt ständig Öl ins Feuer. Hör doch auf! Egal was er sagt! Das darfst du nicht so an dich ranlassen, wenn du deine Beziehung nicht gefährden möchtest.

Viel Erfolg.

Spiesser05

Hilfe zur Selbsthilfe!

Na da ist der beste Freund und du ganz schön eifersüchtig, wenn du was machst mit deinem Freund und er mit ihm. Vielleicht solltet ihr beide euch mal ausquatschen was das Thema betrifft. Wenn nicht dann Ball flach halten und ihn labern lassen.

Dein Freund scheint das alles okay zu finden und mitzumachen. Da bist du wohl auf den Falschen böse.

bumbumbam342
Beitragsersteller

Die Beiden kennen sich schon ziemlich lange, ihre Freundschaft ist wie eine Brüderlichkeit. Mein Freund ist nach einer längeren Zeit auch mal genervt was mit ihm zu unternehmen und würde was mit mir machen wollen. Und darauf wiederum reagiert sein Bester nicht gut, sprich ist sauer auf mich da ich ihm seinen Freund „wegnehme“. Habe selbst mal mit ihm darüber geredet, habe Kompromisse gemacht, reagiert hat er darauf nicht sich nur schön herausgeredet.

Luardya  23.11.2019, 10:38
@bumbumbam342

Trotzdem. Dein Freund ist vermutlich kein Kleinkind mehr. Es steht ihm jederzeit frei, sich auch mal für dich zu entscheiden.. aber scheinbar hat er es nicht leicht mit dir und seinem besten Freund..

Du musst dich mit seinem besten Freund nicht anfreunden, du musst ihn lediglich tolerieren. Was diese Exfreundin von dem Freund mal gesagt oder gedacht hat, ist wirklich unwichtig. Sie ist nicht mehr da. Der beste Freund macht nach der Trennung vielleicht eine schwere Zeit durch und braucht ihn.

Wenn du mehr Zeit mit deinem Freund verbringen möchtest, rede mit ihm und findet einen Kompromiss. Er muss auch erst lernen, neben einer Beziehung sein Umfeld nicht zu vernachlässigen.

Eifersucht ist Gift für jede glückliche Beziehung.

Wenn der beste Freund eifersüchtig auf dich ist, sollte dein Freund dagegen halten.

Spiesser05  22.11.2019, 23:06

Super Antwort, genau davon habe ich in meiner Antwort, unabhängig von dir gesagt. Ich habe gleiche Worte in meiner Antwort verwendet und deine gelesen zu haben. Ich danke dir Moehre119, für deinen Objektiven Ratschlag! Das sollte sich der / die Fragesteller wirklich zu Herzen nehmen. Das zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch lag! :) In dem Fall haben beide Probleme mit der Eifersucht! Begründet oder unbegründet.

Daumen hoch für dich!