Was haltet ihr von Geschwister Beziehungen in Anime?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Absolutes No-Go 30%
Ich liebe es 27%
Naja 24%
Es kommt drauf an 9%
Eher nicht toll 3%
Eher toll 3%
... 3%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolutes No-Go

Ich finde es super befremdlich. Wenn die Geschwister halt sehr innig sind.. ok. Aber so bald da Gefühle oder Triebe mit ins Spiel kommen..

Wegen dieser Abstoßreaktion konnte ich bis heute nicht die letzte Episode von Oreimo gucken.. begonnen vor 9 Jahren oder so 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv
Es kommt drauf an

Es hängt vom Titel an sich, und der Umsetzung dieser Beziehung ab. Wenn es so, wie in Rakudai Kishi no Cavalry aufgebaut ist, dann kann ich gerne darauf verzichten. Im Gegensatz dazu finde ich so, wie es in The Irregular at Magic High School aufgebaut ist nicht so schlimm, auch wenn einige da anderer Meinung sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Eher nicht toll

Find ich nicht so toll, dennoch schau ich die Animes durch, damit ich mir dann über die jeweiligen Animes eine richtige Meinung bilden kann.

Bei The Irregular at Magic Highschool wird ja spekuliert, dass sie nicht “richtige” Geschwister sind oder irgendwie so in der Art.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
Naja

Manchmal finde ich es nicht schlimm, aber oft ist das nervig. War z.b. auch ein Grund, the irregular at Magic High School abzubrechen. Von yosuga no Sora brauchen wir erst gar nicht reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
...

Hab was das angeht glaub nur Rakudai Kishi no Cavalry und Irregular at Magic High School geguckt...

Idk, mich hat das überhaupt nicht interessiert/gestört. Also, hab mir darüber keine aktiven Gedanken gemacht während ich geguckt habe.. Fand beide Animes mega gut.

An manchen Stellen in Irregular fand ich es auch witzig.