Ist das normal das Mädchen einen zur wahl stellen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte den Partner NICHT vor die Wahl stellen. Machen aber leider einige. Manche verließen deswegen sogar ihre Freunde.

Deine Partnerin weiß also 2 Jahre lang von der Freundschaft zwischen dir und deiner Ex? Wenn es sie so stört, dann hätte sie nicht mit dir zusammenkommen dürfen.

TechnikHelfer97
Beitragsersteller

Die Freundschaft hatte ich ja erstmal wieder aufbauen müssen aber eigentlich hätte ich die Freundschaft nichtmal verdient ich bin ihr damals fremd gegangen und trz hat sie mir verzeihen können und wir sind jetzt wieder Freunde sie ist denoch eine wichtige Person denn wegen ihr habe ich mir damals mit 15 geschworen treu zu bleiben und seit 7 jahren halte ich das schon und werde es auch weiterhin deswegen ist sie eine person die mir wichtig ist weil sie mich sogar im Nachhinein ein bisschen zu dem gemacht hat was ich heute bin

AmysAngel  06.08.2019, 16:42
@TechnikHelfer97

Das sollte man doch verstehen können. Jedoch finde ich man sollte Kompromisse eingehen. Zb würde es mich schon stören wenn er sich so oft alleine mit ihr treffen würde. Würde da auch mal gerne mitwollen.

Wenn du dich öfter mit deiner BF alleine getroffen hast dann würde es mich an Ihrer Stell auch stören. Va wenn es öfter war als mit ihr.

TechnikHelfer97
Beitragsersteller
@AmysAngel

Nein getroffen haben wir uns noch nicht weil ich ja eigentlich wollte dassie einander kennen lernen und sie dann vllt auch dabei sein kann

AmysAngel  07.08.2019, 12:42
@TechnikHelfer97

Das ist doch super diese Einstellung. Dann weiß ich wirklich nicht was ihr Problem ist. Andere haben sich da schon mal mit der getroffen. Dachte aus dem Grund tickt sie so aus.

In dem Fall sag ihr auf jeden Fall das du dich nicht erpressen lässt. Das du sie zwar liebst aber dich nicht vor die Entscheidung stellen lässt und es daher mit ihr beendest, wenn es so ihr Wunsch ist und sie dir die Freunde verbieten will.

Kannst ja erwähnen das du den Kontakt mit dem abbrichst der dich vor die Wahl stellt und das eben sie war und man sowas nicht macht.

sagen wir mal so nicht nur Mädchen denken so, sondern auch manche Jungs. Man hat immer angst wenn der Freund oder die Freundin mit ihren Ex Partner haben weil sie sofort denken das sie vielleicht zu dieser Person zurück gehen und damit den jetzigen Partner betrügen.

Das aller wichtigste in diesem Thema ist, das du niemals jemanden fragen darfst für wen du dich entscheiden sollst, entscheide es von alleine und lass nicht zu das andere dich beeinflussen

TechnikHelfer97
Beitragsersteller

Ja naja ich wegen ihr bin ich ja seit 7 jahren treu sie war die erste und einzige freundin die ich betrogen habe und das konnte sie mir nach ca 6 jahren erst verzeihen deswegen ist mir ja die Freundschaft die ich unter den Umständen eigentlich nicht verdient hätte ja so wichtig

Ich würde mit deiner Freundin Schluss machen. Ein Partner sollte einen nicht zu solchen Entscheidungen zwingen.

TechnikHelfer97
Beitragsersteller

Aber ich liebe sie ja trotzdem weswegen ich ja nicht einfach schluss machen will/kann oder wie auch immer ich liebe sie einfach zu sehr dafür

Es gibt nur Wenige, denen es nichts ausmacht, wenn der Partner mit der/dem Ex Kontakt hält.

Es passiert dementsprechend oft, dass man vor die Wahl gestellt wird.

Wäre es eine Freundin ohne sexuelle Vergangenheit würde sie sicher anders darüber denken.