Ich kann beim shiften nicht Einschlafen?

1 Antwort

An einen schöne Szene denken, zum Beispiel aus einem Tierfilm oder Kinderfilm.

Früher hat man bei Lassie im Vorspann immer eine Szene gesehen, wie der Hund Lassie über den Rücken eines Hügels an einem Baum vorbeiläuft...

An das Krümelmonster der Sesamstraße denken...

Oder die Schafe von "Shaun das Schaf" zählen...

Oder sich einfach nichts vorstellen und sich das Schwarz mit dem inneren Auge betrachten...

Wichtig auch zum Einschlafen: Direkt vorher kein Fernsehen mehr schauen und nicht ins Smartphone gucken. Der blaue Lichtanteil spiegelt dem Körper vor, der Tag würde gerade erst beginnen statt dass er tatsächlich endet.