Ich kann an nichts anderes mehr denken als Selbstverletzung?

Support

Hallo Jemand820,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

5 Antworten

Mit deinem Therapeuten darüber reden.

Skills....

eiskalte Dusche

Klebeband auf den Arm ( bzw. da wo du dich verletzen willst) und langsam abziehen, das gibt au ein Schmerzreiz

Ammoniak zum Riechen

ultrascharfe Bonbons lutschen

es gibt bei Amazon ein Nadelball, der ist viel spitzer als die normalen Skill Igelbälle , google das Mal

laute Musik und joggen gehen, bzw. sich auspowern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache eine Liste die gegen SV spricht, rede mit imaginären Personen.

Viel Glück 🍀

Ganz viel skillen

neu skills ausprobieren und dir eine skillskette erstellen :)

wenn du zur Therapie gehst kannst du das mit deinem/ner Therapeut/in machen, er/sie wird skills haben und zusammen schaut ihr dann weiter :)

bleib tapfer!

alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Jemand820
Beitragsersteller

Ich hab halt gerade Pause wegen den Sommerferien, aber mein Therapeut soll sowieso nicht wissen dass ich das mache

Jemand820
Beitragsersteller
@Nobodyknows4

Weil ich ihm nicht vertraue. Er lacht mich oft aus wenn ich ihm etwas sage

Nobodyknows4  28.06.2024, 22:54
@Jemand820

Er macht was?! Was soll das denn?!
ey das geht garnicht

das tut mir leid dass es so ist, es ist immer etwas beängstigend sorted zu sagen, aber als ich es meiner Therapeutin gesagt habe war Sie für mich da, so soll es auch sein

hast du mal überlegt zu wechseln?

Jemand820
Beitragsersteller
@Nobodyknows4

Ja, nur meine Mutter meinte halt ich hab Glück gehabt dass ich den so schnell bekommen habe

Destranix  29.06.2024, 09:21
@Jemand820

Das mag auch sein. Aber hilft halt alles Glück der Welt nichts, wenn dir der Therapeut nicht hilft.

Ich würde ihr sagen, dass man sich zumindest auf einen anderen Therapieplatz bewerben sollte. Wenn man den dan hat, kann man wechseln.

Ich kenne das.

  • Fröhliche Musik hören.
  • zeichnen
  • Freunde treffen.
  • WWOP spielen.
  • lesen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung