Ich höre plötzlich auf zu lieben?

BunterVogel358  24.10.2023, 07:44

Hast du ne Idee was das verursacht haben könnte?

Josh4u
Beitragsersteller

Ich habe vor zwei Tagen (nach langer Konsumpause) wieder Cannabis regelmäßig konsumiert, weil Ferien sind.

5 Antworten

Das ist sehr konfus, was Du hier zu beschreiben versuchst. Einerseits redest Du von plötzlichem Gefühlsverlust, andererseits von einem 'Gefühl' der Fremdheit. Das deutet eher auf Gefühlschaos hin, als auf Frigidität.

Hier haben Ängste die Oberhand über Deinen Gefühlshaushalt gewonnen. Wenn Du darüber nachdenkst, werden sich besagte Ängste als irrational herausstellen und die Gefühlswelt tritt wieder in den Vordergrund.

Josh4u
Beitragsersteller

Ist das normal? Geht das von alleine wieder weg?

luibrand  24.10.2023, 07:59
@Josh4u

Normal wohl nicht, aber Deine Gefühle kommen wieder, sie waren nie wirklich verschwunden, nur von Deinen Ängten in den Hintergrund gedrängt.

Bist du vielleicht zur Zeit im Stress oder hast viele andere Dinge um dir Ohren?

Manchmal ist das so, das heißt nicht das du nicht mehr lieben kannst sondern das dein System überlastet ist und du andere Dinge im Kopf hast die dir deine Energie rauben.

Das geht auch wieder vorbei.

Wenn du länger kein Cannabis konsumiert hast und jetzt wieder damit angefangen hast, solltest du es weglassen , eventuell löst das dein Problem.

Cannabis ist eine Droge die stark auf Gefühle und Bewusstsein geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Das mit dem cannabis kann absolut der grund sein. Mach dich nicht verrückt, sowas kommt vor. Stell das Cannabis rauchen ein und check, ob es daran liegt. Wenn du es heraus gefunden hast, geh bewusst mit der Substanz um, lass es sein oder stell dich drauf ein, dass du in der Folgezeit weniger Empfindung hast.

Wenn du denkst es könnte am Cannabis liegen, dann konsumier es nicht mehr und schau ob sich dieses Chaos in deinem Kopf wieder von alleine auflöst

Viel mehr kannst du glaube ich nicht machen, rede vllt mit jemandem drüber