Ich höre die ganze Zeit ein beep Ton und rauschen in meinem Ohr?

4 Antworten

Vlt. stimmt etwas mit deinem Blutdruck nicht? Könnte eventuell auch ein Tinitus sein. :/

Das koennte ein Tinnitus sein.

Einigen hilft Magnesium: https://www.thieme.de/de/gesundheit/magnesium-tinnitus-45129.htm "Magnesium kann bei Tinnitus insbesondere dann eingesetzt werden, wenn die Ohrgeräusche mit einem Knalltrauma oder Lärmtrauma oder mit einem Hörsturz in Verbindung stehen. Auch die vorbeugende Einnahme von Magnesium vor einer erwarteten Lärmbelastung (beispielsweise Besuch eines lauten Konzerts oder Teilnahme an einer Schießübung) kann nützlich sein. Sowohl bei akutem als auch bei chronischem Tinnitus ist die Gabe von Magnesium sinnvoll. ..."

ich würde auch dazu raten, möglichst schnell zum arzt zu gehen. wenn es tinnitus wäre, dann kann man nur in der ersten zeit durch medikamente helfen, sonst bleibt man darauf "sitzen". so lange du nicht zum arzt kannst, sorge für ablenkung, dh. leise musik z.b. beim einschlafen, denn aufmerksamkeit spielt eine wichtige rolle - wenn man sich darauf konzentriert, was der fall ist, wenn man es als störendes geräusch wahrnimmt, dann hat man eine höhere wahrscheinlichkeit, dass es bleibt. also lenke dich davon ab.

das ist ein tinnitus. geh so schnell wie möglich zum hno-arzt. je schneller man versucht die ursache herauszufinden, desto größer sind die chancen das wieder los zu werden oder zumindest abzumindern.