Rauschen, Piepsen & Druck auf Ohr nach Konzert?

4 Antworten

Wird vermutlich ein Hörsturz sein aufgrund des Druck auf dem Ohr. Würde jetzt 1-2Tage warten und stress und laute Umgebungen vermeiden. Auch Starker wind ist nicht so gut. Wenn es dann immer noch nicht weg ist, auf jedenfall den artzt aufsuchen

wir machen das gerade in bio. du solltest heute lauten Lärm vermeiden. Hinter deinem Trommelfell liegt die Schnecke. Das ist ein spiralenförmiger "gang" in dem kleine Nerven sind. Die sehen wie kleine Haare aus. Wenn der Schall kommt bewegt er sie und du hörst etwas. Wenn es laut ist bricht er sie um. Sie bilden sich nicht neu....

@ maijuju2000

Kann sein, dass sich das von selber wieder legt. Ich würde an deiner Stelle trotzdem beim HNO Arzt vorbeigehen und das nicht erst morgen, nicht dass du einen Tinnitus hast und der muss sofort behandelt werden. Ansonsten bleibt was zurück.

Du wärst nicht die erste die das von zu lauter Musik bekommt.

Wenn Du Pech hast gar nicht mehr. Sonst solte es nach ein paar Studen abklingen.