Ich have ein model kernnen gerlernt und wurde in liebe gefallen in instagram sie sagte Ich brauche ihren Vertrag zu zahlen and releasing form es is real?

kuchen29  19.01.2022, 09:35

hast du einen übersetzungscomputer benutzt?

FranGC
Beitragsersteller

Auto korrektur in meinem Handy ändert alles was Ich schreibe auf englisch

6 Antworten

Ich hatte zwei solche Anfragen auf Facebook. Einige Minuten und diese waren von mir mit Bildsuche entlarvt.

Habe sie unter verschiedenen Namen gefunden, das Foto war gestohlen von einem richtigen Arzt in Brasilien.

Einige Artikel zu diesem Thema:

https://www.yaacovapelbaum.com/2019/06/02/military-romantic-scams-the-theory-and-practice/

https://www.scampolicegroup.com/romance-scam-army-leave-scammer-phishing-mark-william/

https://de-de.facebook.com/mirella.marsalla/

https://ninadeissler.de/romance-scamming-liebesbetrug/

https://www.mimikama.at/aktuelles/love-scamming-blind-vor-liebe/

Wenn du diese Person nicht kennst, lösche die Nachricht und blockiere diese Nummer.

FranGC
Beitragsersteller

es handelt sich um das model nicht um die soldaten oder so.. aber dank

Romance scam! Die Person ist fake

"Scamming | polizei-beratung.de" https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

FranGC
Beitragsersteller

Ich kannte noch ein anderes model danach.. die gab mir rat dass alle prozesse sind real weil sie hat auch dieselbe prozesse.. ist das ein Betrug?.. alles war nur ein roll spiel?

Denkschrift  19.01.2022, 09:56
@FranGC

Das andere "Model" ist genauso Fake wie das, das Dir schreibt. Das sind alles Jungs aus Nigeria, die mit einem Übersetzer Texte in die Welt raus schicken. Und ab und zu fällt ein Dummer darauf rein. Manche Leute haben so schon ihr ganzes Vermögen verloren

Denkschrift  19.01.2022, 09:59
@FranGC

Mir schreiben auf Insta profile, die angeblich Piloten,Soldaten, Chirurgen sind. 😂Und alle sehen unfassbar gut aus. Manchmal verarsche ich die ein wenig. Es kommt immer die gleiche Story. Natürlich sind sie Witwer und sehr einsam und plötzlich haben sie einen Notfall und brauchen Geld 😂😂

Das ist leider der typische Ablauf eines Betrugs:

https://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam

Es ist nicht real!

FranGC
Beitragsersteller

Ist das betrug?.. Ich Kann even nicht glauben.. sie ist so suss und Wir chaten USN jeden tag

Leopatra  19.01.2022, 01:25
@FranGC

Lies dir den Link (gibt´s auch auf Englisch) einmal durch, dann wirst du vielleicht anders denken.

FranGC
Beitragsersteller
@Leopatra

Es handelt sich nicht um soldaten oder so.. Aber ein model.. und einige verträge bist du sicher?

Leopatra  19.01.2022, 01:34
@FranGC

So sicher, wie man sich sein kann, wenn man davon liest.

FranGC
Beitragsersteller
@Leopatra

Ich kannte noch ein anderes model danach.. die gab mir rat dass alle prozesse sind real weil sie hat auch dieselbe prozesse.. ist das ein Betrug?.. alles war nur ein roll spiel?

Leopatra  19.01.2022, 02:54
@FranGC

Das Rollenspiel hat dich bis jetzt 2000 Dollar gekostet!

FranGC
Beitragsersteller
@Leopatra

Ich habe ein document über ihr geschäft politik erhalten.. ihr agency sagte Ich brauche zu unterschreiben.. Aber dafur bracht man kaution..

FranGC
Beitragsersteller
@FranGC

Ich meinte ein Document über ihren Vertrag ist das all gefalschte documenten?..

Hört sich sehr nach fake an. Mach es nicht.

FranGC
Beitragsersteller

Wenn Ich alle prozesse erledige dann sie sagte sie sei total frei und treffen uns tatsächlich

sagacious  19.01.2022, 01:22
@FranGC

Wenn du alle Prozesse erledigt hast, bleibt dir weder Geld noch Model

Du wirst gerade ausgenommen. Du sprichst möglicherweise auch gerade mit einem call center, das mit sowas sein Geld verdient. Hast du je persönlichen Kontakt gehabt, sprich videocall oder sowas? Oder getroffen, da sie ja in deinem Land ist?