jeman hat Erfahrung ein Model in Instagram kennen zu lernen, das sagt dass die Vertrag und releasing form gezahlt werden, zu befreien und miteinander zu sein?

kann man einen Vertrag eines bestimmten models kaufen?

4 Antworten

Scheint dieses Problem zu sein:

Es gibt auch weibliche Romance Scammer:

Weibliche Scammerinnen geben sich meist als Lehrerinnen, Krankenschwestern oder Ärztinnen aus (soziale Berufe), sehen natürlich stets umwerfend aus (falsches Foto) und ködern auch mit sexuellen Versprechungen.

https://www.saferinternet.at/faq/internet-betrug/liebes-und-heiratsschwindler-im-netz-wie-entlarven/

https://www.infranken.de/ratgeber/familie/beziehung/love-scamming-hinweise-schutz-art-4829437

https://www.srf.ch/news/panorama/romance-scam-das-ueble-spiel-der-romantik-betrueger

https://www.welivesecurity.com/deutsch/2021/08/19/gefaehrliche-liebschaften-love-scammer-brechen-nicht-nur-herzen/

https://www.datingcafe.de/cafeteria/cafeteria/unerwuenschte-gaeste-des-online-datings-scammer-spammer-fraud-teil-1/

Entscheiden musst du selber, viel Glück 🤔🥴

Wieso solltest du den Vertrag kaufen? Auch als Model kann man kündigen und wechseln. Und weißt du überhaupt sicher ob sie professionelles Model ist? Und warum sollte irgendein Model bei jmd unter Vertrag gehen den sie nicht kennt und der ihr nichts bringt? Immerhin wirst du keine Modelfirma haben oä.

Du bist auf eine (sehr offensichtliche) Betrugsmasche reingefallen, mehr nicht. Mach Screenshots und geh zur Polizei.

Hast du ihr je gegenüber gestanden? Hast du diesen Vertrag jemals gesehen? Warum genau kann ein Model einen Vertrag nicht einfach kündigen, wie jeden anderen Arbeitsvertrag auch?

Anders gesagt, du bist nicht im letzten Schritt. Nicht ansatzweise. Da kommt noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Romance scams laufen weiter, bis das Opfer merkt, dass es ausgenommen wird, und nicht mehr zahlt.

FranGC
Beitragsersteller

ich hab einen zusammengefassten Vertrag von ihr per e-mail erhalten.. die sagten dass ich kaution zahlen sollte, diesen zu unterschreiben..

palusa  21.01.2022, 03:39
@FranGC

Hä? Wer genau fasst einen Vertrag zusammen, anstatt ihn komplett zu scannen? Verträge sind so umfangreich üblicherweise nicht, und ein PDF kostet sowieso nicht nach Seitenzahl. Und ich meinte schon den originalen Vertrag. Bei den summen ist es nämlich im Zweifel sinnvoller, mit dem Ding mal zum Anwalt zu gehen. Der dann wahrscheinlich sagen wird, dass das alles unfug ist, aber eben für 100 Dollar und nicht 3000.

Und Kaution? Ne Kaution hinterlegt man als Sicherheit. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Oder mietest du sie?

Hast du sie mal real gesehen?

FranGC
Beitragsersteller
@palusa

es ist so hard fuer mich.. eben nicht.. sie sagte dass ich die Erstattung erhalten koennte bis naechste Woche.. wer weiss? aber ich versuche mal..

FranGC
Beitragsersteller
@palusa

nur telefoniert.. aber ihr so gennater manager kann weibliche stimme auch nutzen zu betruegen.

palusa  21.01.2022, 10:12
@FranGC

Okay, dann frag nach nem Videochat. Dann siehst du zumindest, ob sie aussieht wie sie.

FranGC
Beitragsersteller
@palusa

Ich habe Zahlung über PayPal gemeldet um ein Teil Gelt erstattet zu bekommen.. danach model mir wieder chatet und sagte dass sie ihre dokumententen selber zahlen will und fordert mir kein Geld Mehr und dann treffen Aber sagte Ich muss die paypal Escalation zurückziehe damit sie ihre dokumententen auf eigene Faust zahlen kann.. was soll Ich tun?

Die Kohle kannst Du als mal getrost abschreiben und das "Model" siehst Du niemals...