Ich hatte negative Erfahrungen mit türkischen Ärzten die hier her nach Deutschland gekommen sind, was kann man nur dagegen machen?

5 Antworten

Was hat die Herkunft jetzt mit dem Problem zu tun? Wenn sie dir zu grob ist auch dir einen anderen Arzt.

Mein Hausarzt ist auch grob beim Blutabnehmen. Seine Arzthelferinnen machen das aber super, der eine kanns und der andere eben nicht.

Aua, da hätte ich mit meinem Schandmaule gesagt: " Wir sind aber nicht in der Türkei" oder "Dan gehen sie am besten in die Türkei zurück, wenn es da besser ist"

Auf jeden fall, würde ich in so einem Fall den Arzt wechseln. Natürlich gibt es auch andere die nicht stechen können, aber die werden im Normalfall nicht so unverschämt.

Wobei die Nationalität der Ärztin bei mir keine rolle spielt

Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich hatte vor Jahren einen syrischen Arzt, der konnte so gut Kanülen setzen, besser als jeder andere. Ich vermute hier shclicht, dass dem Arzt die Übung fehlt - mir hat bisher auch nur selten ein Arzt blut abgenommen, normal machen das doch Schwestern, zumindest in meiner Erfahrung.

Ich habe auch neulich eine Tetanus Impfung bekommen und noch eine Spritze. Die MFA hat die Nadel einfach beide Male richtig sadistisch reingehauen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich Angst vor Nadeln habe.

Ich habe beiderseits blaue Flecken und als ich sie auf ihre grobe Art hingewiesen habe meinte sie arrogant:„Tja, wer kann, der kann."

Und die andere auch so sarkastisch:„Ja , war doch jetzt nicht so schlimm, oder?"

Beides waren Deutsche MFA

Baddys  19.08.2024, 20:59

denen hätte ich vorgeschlagen das wir mal die plätze tauschen können, und ich sie dann spritze. Oder, wenn du das nicht gesagt hast würde ich sie darauf hinweisen, das ich angst vor nadeln habe. Sollte das dann nicht besser werden, würde ich die Ärztin daraufhin ansprechen, und auch die patzigen antworten erwähnen. und wenn auch das nichts hilft, Arzt wechseln.

Würde einfach zu einem anderen Artzt gehen.