Ich hatte letztes Jahr 2 Mahnungen wegen der Miete?

5 Antworten

Wenn du Pech hast, gibt es jetzt die Kündigung. Und das leider zu recht. Der Vermieter kalkuliert den Mieteingang ein, er hat auch Kosten und muss bei säumigen Mietern für Leistungen in Vorkasse gehen. Er hat Zinsverluste etc. p.p. Deswegen wäre die fristlose Kündigung gerechtfertigt.

Sofern Sie entsprechend abgemahnt wurden, könnte beim nächsten Versäumnis die Kündigung folgen.

Gut wäre, wenn du dem Vermieter erklären würdest, wann du gedenkst, die ausstehende Miete nachzuzahlen.

Wenn man ständig in Sorge ist, dass es gut möglich ist, dass die Miete nicht auf 's Konto kommt, dann hat man diesen Mieter lieber los.

Ist beides möglich, der Vermieter kann sich das aussuchen. Ich drücke dir die Daumen, und bessere dich 😅

Woher ich das weiß:Hobby

3 verspaetete Mietzahlungen innerhalb von 2 Jahren berechtigen den Vermieter noch nicht zu einer Kuendigung.

PlayadeMuro  22.09.2024, 11:25

Drei verspätete Mietzahlungen in zwei Jahren berechtigen den Vermieter sehr wohl zur einer Kündigung.

DerCaveman  22.09.2024, 12:30
@PlayadeMuro

Auch der von dir verlinkte Text gibt das nicht her.

Zwar kann bei regelmaessig verspaeteten Mietzahlungen nach erfolgloser Abmahnung tatsaechlich gekuendigt werden, 2 x im Jahr und dann noch 1 x im Folgejahr reichen dafuer aber nicht aus.