Ich hatte jz 2 male ein Bauchpiercing es ist zweimal gerissen und ich verstehe nicht. Warum es ständig reißt?

1 Antwort

Das Bauchnabelpiercing ist ein sehr schwieriges Piercing für den Körper zu heilen, da es ständig irritiert wird. Dein Bauch, und somit dieses Piercing, bewegt sich permanent. Beim sitzen, beim laufen. Es entsteht Druck und Reibung durch Kleidung, wie enge taillenhosen oder auch wenn man sich beim schlafen auf den Bauch dreht. Aufgrunddessen, dass diese Stelle des Körpers kaum Ruhe hat, wächst ein Bauchnabelpiercing häufig raus und wird vom Körper abgestoßen. Dagegen kannst du nichts machen.

Die Einzigen Tipps, die ich dir mit auf den Weg geben kann, ohne zu wissen ob du die schon befolgt hast oder nicht, sind:

-professionell piercen lassen und wenn du Erfahrung mit rauswachsen gemacht hast, kannst du das deinem Piercer sagen und darum bitten etwas tiefer zu stechen

-Der Stichkanal muss komplett verheilt sein, bevor du nachstichst, dass kann Monate dauern. Das Loch muss zu sein, die Stelle nicht mehr empfindlich/ anders empfindend als der Rest und die Rötung weg

-hochwertiger Erstschmuck und nicht wechseln bis es wirklich vollständig abgeheilt ist

-regelmäßig desinfizieren, prontolind eignet sich oder Salzwasser lösungen, nichts verwenden, was nicht ausdrücklich für Piercings vorgesehen ist

-Piercing so gut es geht in Ruhe lassen. Dh: nicht anfassen/dran rumspielen, nicht wechseln, keine Klamotten tragen die eng auf dem Piercing liegen(keine highwaist hosen), nicht auf dem Bauch schlafen, nicht gekrümmt sitzen/liegen, aufpassen dass du nicht dran hängen bleibst, nicht auf dem Bauch schlafen, kein duschgel oder dergleichen darankommen lassen...

Wenn dein Körper es trotzdem abstößt, dann ist dieses Piercing nichts für dich, da kann leider niemand was machen

Lg