Ich hatte das noch nie. Ich spüre krankhaft deutlich, dass meine ex an mich denkt. Ich denke das ich spinne, aber das geht schon bestimmt schon seit 1 Monat?

3 Antworten

Das kann man hier sehr sehr schlecht beurteilen. Man kennt Euch und Eure Beziehung zueinander ja gar nicht.

Rein theoretisch kannst Du es natürlich fühlen. Das ist kein esoterischer Quatsch.

Dennoch solltest Du die Beziehung ruhen lassen, wenn sie sehr augenscheinlich einfach auch keine Beziehung mehr möchte und das auch so sagt.

Eine Trennung ist natürlich immer emotional schwierig und es ist nicht ausgeschlossen, das sie damit vielleicht zu kämpfen hat und somit gedanklich sich viel mit Dir beschäftigt.

Wie lange wart ihr zusammen? Hättest du bereits Referenzerfahrung mit Beziehungen die derart intensiv und lang anhielten?

serdet27
Beitragsersteller

Mehrere Jahre. Mal mehr Liebe , mal weniger. Und wir haben uns sehr geliebt.

Elektro353  21.10.2020, 13:11
@serdet27

Da hast du den Grund dafür. Du hast dich über die Zeit schlicht und einfach in sie hinein gesteigert gedanklich, daher auch das Gefühl.

Selbst wenn es stimmen sollte und sie in dem Moment wirklich an dich denkt, ist es nichts übernatürliches, sondern etwas was in einer Gesellschaft schon Mal vorkommen kann.

Du kennst sie mittlerweile mehr oder weniger, kennst ihr Verhalten bewusst oder Unterbewusst und kannst es dadurch erahnen, dass sie an dich denkt einfach anhand der Information die du über sie bekommst, sei es ihr onlinestatus, ihre Aktivitäten auf online Profilen, information die du von bekannten oder Freunden bekommst oder eben dadurch, dass du direkt irgendwann in Kontakt mit ihr getreten bist.

Ganz genau wirst du es zwar nicht wissen, egal wie sicher du dir bist aber du kannst es zumindest erahnen. Wir Menschen ticken so, wir sind psychologisch nun einmal eher sozial gestrickt auch wenn es nicht immer den Anschein macht ;)

Vielleicht mal einen Termin beim Psychiater machen?