Kommunikation ohne Worte möglich?

6 Antworten

Ja, ist Gang und Gebe gerade bei Personen die sich nahe beinander stehen. Das passiert noch oefter, wenn du anfaengst, nicht mehr zu reden, sondern deinem Innersten zu lauschen, dann empfaengst du aller Art von Kommunkation und kannst selbst daran teilhaben. Das gibt es zuhauf, aber wird im normalen Leben nicht soviel darueber geredet. Du weisst, die Leute wollen als normal und nicht verrueckt angesehen werden, wegen der Leute, also sein ruhig, psst. Alles Gute!

Musenkuss
Beitragsersteller

Vielen Dank

Wie meinst du das? Mithilfe von Telephatie - also übersinnlichen Kräften, oder meinst du, dass man Gedanken und Gefühle durch Mimik und Ausdrucksweise erahnen kann?

Musenkuss
Beitragsersteller

Beides ;)

haisduhfnw  09.04.2015, 22:11
@Musenkuss

Ich zweifle an Telephatie, aber besonders die Augen sind ein unerwartet großer Faktor. Oft kann man Personen dadurch sehr leicht manipulieren und vorausahnen was sie machen werden.

Kommunikation ist der Austausch von Informationen bzw. Daten zwischen zwei oder mehr Individuen.

Das ist die Definition von Kommunikation. Frage beantwortet. Der von dir beschriebene Zustand wird nur durch ein Ausbleiben von Kommunikation erreicht.

Ohne Worte währe eine Sprache mit gesten. Die es ja gibt. Gedanklich geht das nicht.

Extincteur  10.04.2015, 01:53

Eine Sprache ist grundsätzlich aus Worten aufgebaut. Egal ob ausgesprochen, Gebärdensprache oder Schrift. Es bleiben alles nur Worte.

Wenn die Personen sich sehr gut kennen, dann klappt das schon! Mei Mann weiß was ich denke. Ohne dass ich etwas sagen müsste. Das liegt sicherlich auch an ganz kleinen Augenbewegungen / Mikrostrategien . Google mal "Paciing & Leading/augenzugangsmuster !