Ich hatte beim Wahlomat Npd, bin jedoch kein Rassist. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Man kann auch die größten Übereinstimmungen mit der CDU haben, ohne ein Christ zu sein.

Der Wahlomat ist ja nur ein Indikator, welche Partei die eigenen Überzeugungen am ehesten teilt und die eigenen Interessen laut Programm am ehesten vertreten würde. Eine grobe Kompassrichtung in Richtung Ziel, aber noch keine Aussage darüber, ob der Weg zum Ziel auch der angemessenste und erfolgversprechendste ist.

Auch Parteien wie die Npd und AfD haben einige Punkte im Wahlprogramm, die ganz in Ordnung sind z.B. zu Themen wie Budget, ÖPNV etc.

Evtl stimmst du in eben diesen Punkten mit ihnen überein, aber in vielen anderen nicht

Du solltest deine Wahl aber nie nur von Wahlomat abhängig machen, sondern auf jeden Fall einen Blick in das vollständige Wahlprogramm werfen

Wenn NPD rauskommt, solltest du dir mal Gedanken machen. Irgendwas kann ja dann wohl nicht stimmen.

Was Anständiges wählen, die Entscheidung selber treffen und den Wahlomaten Wahlomat sein lassen.

Du darfst natürlich die Heimat wählen und bist immernoch kein rasist.

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so