Ich hasse schule einfach so sehr?

2 Antworten

Schule ist dazu da um aus normalen menschen, pflichterfüllende steuerzahler und schafe zu machen! zum bilden braucht es kein extra gebäude mit lehrern die vorgeben was du tun sollst. zum laufen lernen bist du ja auch nie zur schule gegangen. und zum schuhebinden auch nicht! und nach dem letztem schuljahr gehst du auch nicht mehr zur schule aber wenn dich ein bestimmtes thema interessiert lernst du dazu immer etwas. wieso muss es dann etwa zwichen dem 6. und dem 18. lebensjahr anders sein? ich weiß es! weil man uns kontrollieren will. was meinst du denn wozu es hausaufgaben gibt. den lehrern reicht es nicht dich während der schulzeit zu kontrollieren, nein, sie stehlen dir auch noch ein teil deiner kostbaren freizeit! hüs, arbeiten, noten, hausaufgaben... das sind alles blos machtinstrumente! Es tut mir einfach weh, sehen zu müssen, wie es die Schule schafft, die spannendsten Themen auf das Auswendiglernen von ein paar unnützen Trivialfakten, mit denen man höchstens noch in Quizshows punkten kann, zu reduzieren. Und dann wird sich noch darüber beschwert, die Schüler wären "faul" und "wollten nichts lernen". Kein Wunder, wenn sie im Unterricht nur Probleme lösen, die es ohne ihn gar nicht gäbe und ihnen jede Stunde eingeredet wird, sie wären "zu langsam", wenn sie eine Aufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen haben. das grenzt meiner meinung nach an demütigung an. kein wunder also das kinder depressiv werden. totz allem gibt es jedoch immernoch leute die gerne zur schule gehen und auch was daraus gewinnen.

PS: da es warscheinlich zu lang währe und es eh nur von 2 meiner anderen antworten gecopypastet währe hier die links zu den antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/sollen-die-schulen-in-deutschland-abgeschafft-werden#answer-401387390

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-sollte-man-zu-hause-fuer-die-schule-lernen#answer-404126330

hier noch ein anderer link:

https://www.gutefrage.net/frage/heutiges-deutsches-schulsystem#answer-395045504

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Hei...

Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich mich ähnlich gefühlt und verstehe dich gut. Mir hat es geholfen, mit jemandem darüber zu sprechen/schreiben (z.B. https://www.telefonseelsorge.de/). Eventuell kommt auch ein Psychologe in Frage, der dich unterstützen kann, aber ich würde zuerst mit der Telefonseelsorge sprechen/schreiben.

Wenn du einen Lehrer hast den du magst, vertraue dich ihm/ihr an.

Du bist nicht alleine, vielen geht es leider genau so wie dir. Auch wenn es nicht hilft, aber es wird dir wieder besser gehen. Spätestens, wenn die Schule fertig ist und du dein Leben selber in die Hand nehmen kannst/musst. Ich hatte eine schwierige Phase in meiner Schulzeit, doch jetzt, 6 Jahre später, geht es mir super und ich froh und stolz auf mich, dass ich alles gemeistert habe.

Alles Gute für dich, es wird besser! Fühl dich umarmt! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung