Ich hasse mich?

Support

Hallo robik848,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

okay nehmen wir das mal auseinander.

mein leben ist scheisse und alle gehen um mich herum ......alles was ich mache ist falsch, alle sind gegen mich .....in eine welt wo ich freunde habe mit dennen ich spass haben kann und lachen kann

Also eig willst du dich weder hassen noch sterben.

Du bist traurig, weil man dich ignoriert, weil man dir keine Liebe schenkt, naja dann mach ich das halt soweit es hier geht per Text.

Du bist okay, weißt du auch warum? Weil das ganz normale Gedanken, Ängste und Sorgen sind. Ja gut das Mobbing ist scheiße.

Aber nur weil die scheiße sind sind es nicht automatisch immer alle.

Ich verstehe dich schon ich habe mich mal ganz genauso gefühlt.

Alleine verloren weiß nicht wohin mit mir und niemanden interessiert es ob ich lebe oder sterbe, aber mich interessiert es und ich kann mich fühlen und deshalb habe ich mich irgendwann entschieden.

Ich hab mir drei Optionen gegeben, ich kann so weitermachen und leiden, ich kann sterben gehen, oder was verändern.

Die Änderung schaffst du aber nicht indem du dich an andere anpasst.

Das schaffst du nur indem du für dich selbst ehrlich da bist.

Sei mal ganz ehrlich willst du dich wirklich hassen?

Ich denke eher nicht du weißt nur nicht warum dir Hass entgegen gebracht wird und verstehst nicht wieso.

Und das ist auch total schwer zu verstehen und ne andere können dich auch ned einfach reparieren das ist manchmal echt doof, aber du kannst dir Leute suchen die eben nett zu dir sind.

ich verlink mal was

deshalb fühlst du dich schlecht, der typ ist echt ganz nett

https://www.youtube.com/watch?v=YMGkqde8BRs

dass hier habe ich aufgenommen vllt hilft es dir auch ein wenig

positiver gedanken track, quali ist kacke

https://soundcloud.com/user-456746376/ich-bin-wichtig?in=user-456746376/sets/gedichte

Zum ersten: Du musst vom Hass wegkommen. In der Pubertät kann das schon mal leicht passieren, dass man sich selbst hasst oder einfach nicht mag weil einfach alles doof ist und ständig irgendwas passiert. Dann wird man manchmal auch ausgeschimpft obwohl man gar nichts dafür kann. So ist halt das Leben, da muss man durch.

DIe Zeit vergeht und kann man nicht stoppen - das ist schon mal das gute daran. Der einzige der dir da helfen kann bist du selbst. Such dir am besten ein Hobby mit dem du deinen ganzen Frust und den Stress abbauen kannst. Bei mir war das früher einfach sehr viel Fahrrad fahren, Musik hören und Joggen.

Gemobbt worden bin ich selber früher auch und zwar ca. 6 Jahre lang. Der Sport hat mir ein Ventil also Ausgleich gegeben. So bin ich damit fertig geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung