Ich hasse meinen Vater ohne ernsthafte Gründe?
Rein objektiv betrachtet würde ich meinen Vater als sehr netten wenn auch etwas nervigen Menschen beschreiben allerdings habe ich total irrationale Hassgefühle für ihn. Im alter von etwa 12-13 fing ich an eine abneigung gegen ihn zu entwickeln was in dem Alter denke ich relativ normal ist auch wenn ich das bei meiner Mutter nie hatte was vielleicht daran liegen könnte das meine Mutter und ich uns sehr ähnlich sind und mein Vater und ich sehr verschieden. Diese Abneigung ist allerdings mit Beginn des Erwachsenenalters nicht verschwunden sondern nur noch stärker geworden und hat sich zu richtigem Hass entwickelt. Bei jedem Wort das aus seinem Mund kommt denke ich BITTE HALT EINFACH DIE KLAPPE, manchmal erwische ich mich sogar dabei mich auf den Tag zu freuen an dem er stirbt. Ich würde auch meine Mutter öfter besuchen wenn mein Vater nicht auch dort Wohnen würde und wenn die Beiden sich trennen würden würde ich den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Ich tue auch nur meiner Mutter zur liebe so als währe alles in Ordnung zwischen mir und meinem Vater. Dazu muss ich sagen das mein Vater ständig mich und meine Lebensentscheidungen kritisiert und versucht mich zu kontrollieren aber ist das wirklich ein Grund ihn so zu Hassen?
1 Antwort
Wenn er dich immer kritisiert, dann macht er das um dir zu helfen, schlimmer wäre es, wenn er an dir zweifeln würde und keine Hoffnung für dich hätte, dann wärst du ihm egal.
Ich denke, du findest einfach seine Art nervig, aber sonst kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Du musst selber wissen, warum du jemanden nicht magst.
Und wie soll es mir helfen wenn er an allem an mir von meinem Kleidungsstil über meine Persönlichkeit bis hin zu der Wahl meiner Ausbildung etwas auszusetzen hat?