Ich hasse meinen Bruder, bis wohin ist es normal?

3 Antworten

Sobald er im Raum ist, habe ich den Drang ihn zu schlagen

egal wie einem der Bruder nervt - aber so ein Drang ist eben NICHT normal.

 Er redet wie ein Wasserfall, Schmatzt wie sonst was und ist so Schul-geil.

er redet halt gerne - du nicht. Ihr 2 seid verschieden und das ist auch in Ordnung. Er muss dich und dein schweigen genauso aushalten wie du sein reden.
Schmatzen ist allerdings eher unhöflich - evt könnten da die Eltern was dagegen mal sage. von dir als Schwester wird er sich da kaum was sagen lassen.
und schul geil? was ist daran schlecht wenn man gut in der Schule sein will? das ist eher was positives. ich sehe da eher etwas eifersucht raus... weil er sich leicht in der Schule tut und du nicht oder?

ich habe eine 2 in Mathe und bin so schlecht,, bla bla bla.

evt weil ne 2 in Mathe für ihn wirklich schlecht ist. Wenn man normalerweise immer eine 1 hat , dann ärgert einem eine 2 auch schon sehr. Für jemand der froh ist wenn er ne 4 bekommt, ist das natürlich weniger verständlich

 Er lügt immer und alle an.

und keiner der Lügen kommt jemals raus? das bezweifle ich.

 Er hilft nicht im Haushalt, kriegt dafür keinen Ärger und will aber sofort gelobt werden sobald er einen Krümel weggemacht hat

dann rede mit deinen Eltern. Stellt gemeinsam einen Haushaltsplan auf, wer wann was zu machen hat. wenn dann was nicht gemacht wird, dann ist klar wer schuld dran ist.

 Er isst auch immer meine Sachen und gibt es nicht zu

Essen gehört normalerweise allem - außer das was man selbst am Teller hat. Und er wird dir ja kaum dein Teller aus der Hand reißen und deines Aufessen oder?#

ch hasse ihn so sehr,dass ich mir manchmal wünsche er wäre nicht da, weg, nie auf der Welt( ganz krass gesagt).

tja dein Bruder wird auch spüren wie sehr du ihn hasst. Und wieso sollte er jemanden mögen oder zu jemanden nett sein, der ihn eh nicht mag? wie man in den Wald ruf, so schallt es zurück. Willst du dass dein Bruder netter zu dir ist, musst du auch mal netter zu ihm sein.

ich kenn deine weiteren probleme mit ihm ja nicht, aber ich sag immer, bloß weil jemand dein blut ist, musst du ihn nicht mögen!

ob das jetzt normal ist, oder nicht, ist doch egal.

hauptsache, du bist mit dir selber zufrieden.

Ich fühle mir dir. Ich habe 5 geschwister und manchmal würde ich die am liebsten aus'm Fenster werfen 😂 Versuch einfach Mal wenn dein Bruder gelobt wird dasselbe zu machen und wenn er dafür gelobt wird und du nicht obwohl du genau dasselbe gemacht hast, kannst du deine Mutter ja Mal drauf ansprechen.