ich mag meine schwester garnicht?

2 Antworten

Hallo, das Allerbeste, was du da tun kannst:

ignoriere diese Zicke einfach.

Ich habe auch noch ganz andere Dinge gemacht:

ich habe ihr hin und wieder eine geschallert,

dafür hat sie mir meine Süßigkeiten geklaut,

es hielt sich so insgesamt die Waage.

Wir sind beide mehr als erwachsen,

und wir können uns heute noch nicht ausstehen.

ich kann dir nur eins empfehlen 😬(ich bin die Ältere):

lass dir von ihr nichts gefallen!

sie wird ein Leben lang versuchen, dich ungerecht zu behandeln,

frech zu dir zu sein,

unverschämt zu dir zu sein

und dir ständig das Gefühl geben,

dass DU eigentlich die Böse bist.

ignoriere sie und

hin und wieder, wenn keiner hinguckt, scheuer ihr eine.

Kleine Schwestern sind das dämlichste, was man haben kann.

mein erster Gedanke damals war, als sie auf die Welt kam:

ab auf den Müll mit ihr.

Wissen deine Eltern wie du dich fühlst? Und was heißt „wegen ihr“? Was kann ein Baby dazu, wenn deine Eltern eine seltsame Erziehungsmethode hatten? Es ist ja nicht normal, dass 7jährige ihre Wäsche selber machen müssen. Auch nicht, wenn ein Baby da ist.

Deine Schwester nervt dich, weil sie existiert. Da kann sie aber nichts zu. Deine Eltern sind das Problem, nicht sie.

lisabrck
Beitragsersteller

und ja die wissen das ich mich so fühle aber die denken das regelt sich einfach mit der zeit weil ansich ist es ja nicht immer so dass ich sie nicht mag es kommt halt einfach sehr oft hoch zb wenn sie sich scheiße benimmt oder mir die zeit mit unserer mutter klaut

Pausenraum  10.08.2023, 20:05
@lisabrck

Sie klaut dir nichts. Ihr seid nun mal zwei Kinder und da hat man eher selten Zeit nur für sich mit der Mutter. Und was das Benehmen angeht: lies mal deine Frage….du hast doch das Gleiche gemacht. Ihr seid euch ähnlicher als dir lieb ist, so wie du das beschreibst.

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

vorallem ist es ja möglich zeit mit meiner mutter mal zu haben vorallem weil ich ja viel älter bin möchten ich und meine mutter zb zusammen ins nagelstudio gehen. und wenn das der fall ist macht sie eine große szene und verhindert es und ich mache sowas nicht wenn meine mutter was mit meiner schwester unternimmt hä wieso sollte ich

Pausenraum  10.08.2023, 20:19
@lisabrck

Das ist doch die Entscheidung deiner Mutter, ob sie sich durch eine Szene davon abhalten lässt, was mit dir zu machen. Wenn es ihr wichtig genug bist, geht sie mit dir ins Nagelstudio. Wenn es für sie nicht so wichtig ist, Zeit alleine mit dir zu verbringen, gibt sie eben nach. Es ist Mamas Entscheidung was sie macht, nicht die deiner Schwester.

Pausenraum  10.08.2023, 20:29
@lisabrck

Du scheinbar nicht. Ich auch nicht, aber in meiner Familie dreht niemand am Rad, weil er Geschwister hat😎

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

ganz ehrlich du tust so als ob alle kinder gleich sind und alle familien😭 meine familie besteht aus einer sehr schwierigen konstellation es kann halt nicht jede familie so wundervoll und problemlos sein wie deine

Pausenraum  10.08.2023, 20:48
@lisabrck

Nein, tue ich nicht. Aber ich versuche dich mal in eine andere Denkrichtung zu bekommen. Du gibst deiner Schwester schuld an Sachen für die sie gar nichts kann.

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

oh man sie kann sehr wohl was für die sachen die sie jetzt macht. für das was sie als baby in mir angerichtet kann sie ja nichts und das ist mit klar. aber das was sie jetzt macht stört mich einfach weil es mich verletzt das ich immer die bin die rücksicht auf sie ninmt und sie null auf mich

lisabrck
Beitragsersteller

sie ist ja vorallem immernoch so braucht unnormal viel aufmerksamkeit und eigentlich hat sich die situation ja verbessert wirklich. aber zb wenn ich was mit meiner mutter alleine mache dann kommt sie mit irgend einer scheiße und macht es kaputt mäßig. sie erträgt es nicht wenn nicht die volle aufmerksamkeit auf ihr ist. und ich denke halt ich bin auch eifersüchtig auf sie weil erstens hat sie eine vater und meiner ist verstorben. zweitens ist sie total respektlos zu allen und sie ist total ignorant

Pausenraum  10.08.2023, 20:03
@lisabrck

Du bist doch genauso. Du möchtest, dass deine Mutter nur für dich da ist, sie will ebenfalls die Aufmerksamkeit. Ihr seid euch da doch ähnlich.

Das mit deinem Vater tut mir leid, aber da kann deine Schwester nichts zu.

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

ich bin nicht genauso bloß weil ich einmal zeit mit meiner mutter verbringen möchte. ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine ( aber naja ist auch eine lange geschichte). meine schwester total verzogen und wird total bevorzugt bzw ich werde vernachlässigt beides. allein als ich im kinderheim war kam nichts von meiner familie mich zurückzuholen und sie gönnt mir einfach garnichts und weiß überhaupt nichts wertzuschätzen

Pausenraum  10.08.2023, 20:16
@lisabrck

Du gönnst ihr ja auch nichts. Sag mir mal einen Grund warum das Mädchen, das von dir, ihrer großen Schwester, seit der Geburt abgelehnt wird, dich mögen sollte? Du bist eifersüchtig auf sie, kannst sie nicht leiden, hast in ihrer Kindheit ein totales Theater gemacht (da warst du in der Pubertät), was ja die ganze Familie belastet und dann tauchst du im Urlaub auf und nimmst ihr Zeit mit ihrer Mutter weg. Sie muss dir nichts gönnen….sie muss dich auch nicht mögen oder wollen, dass du da bist. Sie hat mit dir ja keine liebevolle, nette Schwester, die sie gern haben kann.

Du siehst alles aus deiner Sicht, aber versetz dich mal in sie. Dich als Schwester zu haben, ist bestimmt auch nicht schön.

Du bist sauer auf deine Schwester….warum nicht auf deine Mutter? Sie hat doch versagt. Sie hat sich doch nicht um dich gekümmert. Sie hat es nicht geschafft euch gleich zu behandeln.

Du hasst die Falsche.

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

OMG sei einfach leise du verstehst überhaupt nicht hahahahahahhaah also wirklich ich tauche im urlaub auf???? ich bin immer für sie da ich helfe ihr in der schule alles sie liebt mich auch das weiß ich aber ab und zu muss ich eifnach stark daran denken das sie mir MEINE kindheit zerstört hat (ICH nicht ihre wtf sie hat die beste kindheit überhaupt) wtf ich nehme ihr ihre mutter weg??? ich will meine näglemachen lassen mit meiner mutter und eine zehnjährige macht einen großen aufstand weil sie es nicht akzeptieren für 2 std allein zu sein und sie unbedingt auch gelnägel haben möchte. also bitte ganz ehrlich deine antwort bringen überhaupt nichts. ich hasse die falsche?? ich kann einfach schwer damit umgehen dass SIE mir nichts gönnt von anfang an

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

und was für abgelehnt ich stand einfach in ihren schatten?? aber ich zeig doch keinem kleinkind das ich sauer deswegen auf sie bin häääää bin ich ja auch nicht wirklich aber es verletzt mich halt weil ich wie gesagt immer im schatten von ihr stehen und sie mir wenn ich mal nicht im schatten stehe mir es wieder wegnimmt

Pausenraum  10.08.2023, 20:28
@lisabrck

Ich gehe nachdem was du selber schreibst 🤷‍♀️
Du bist schon ungewöhnlich eifersüchtig und du gibst einem kleinen Mädchen die Schuld daran.

“Von Anfang an“…. Du meinst als sie ein hilfsbedürftiger Säugling war, hat deine Schwester dir nichts gegönnt?

Denk mal nach und finde den Fehler…

Du hast aber Recht: ich dachte du wärst noch im Heim und jetzt im Familienurlaub. Das habe ich falsch verstanden.

Deine Schwester scheint ein sehr liebesfähiger Mensch zu sein, wenn sie dich tatsächlich liebt. Du klingst ja extrem eifersüchtig und unreflektiert, wenn es um sie geht.

lisabrck
Beitragsersteller
@Pausenraum

omg😭😭😭 du verstehst garnichts. Sie war ein sehr sehr schwieriges baby was stundenlang wirklich stundenlang geschrien hatte und aggressionsprobleme hatten. meine mutter hat sich damals auch hilfe geholt von einem familientherapeuten welche meiner mutter sehr aufwendige methoden beibrachte die stunden beanspruchte wodurch keine zeit für mich mehr war. und sie ist halt bis heute noch ein sehr kompliziertes kind was einfach nur verzogen ist wirklich