Ich hasse meine Mutter. Ich will raus hier

10 Antworten

Gibt es Großeltern oder einen Vater, wo Du einige Zeit wohnen kannst? Ansonsten kannst Du nur zum Jugendamt und versuchen, ob Du noch was bekommst.

Vielleicht kannst du zu deinem Freund ziehen

Hallo,

wieso machst du ne Maßnahme? Warum keine Ausbildung?

Mein Tipp wäre: Such dir eine Lehrstelle weiter weg. So dass du umziehen kannst und Berufsausbildungsbeihilfe beantragen kannst. Ne andere Lösung sehe ich hier nicht.

Hallo,

ja, manchmal ist es sehr schwierig untereinander. Wie schlimm es ist, kann man aber leider so übers Internet nicht wirklich beurteilen.

Solange du noch keine 25 Jahre bist, steht dir auch keine eigene Wohnung zu, wenn du diese nicht selbst finanzieren kannst.

Aber es gibt immer Ausnahmen. Dazu solltest du dich vielleicht einfach mal mit dem Jugendamt (auch wenn du schon 18 bist!) in Verbindung setzen. Da hast du zumindest einen Ansprechpartner, der dir Problemlösungsvorschläge unterbreiten kann.

Gutes Gelingen

Daniela

Sleeplessfolkss
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde mich wirklich erst mit dem Jugendamt in Kontakt setzen und dann schau ich mal weiter.. Hoffe es klappt alles.

Beruhig dich mal ein bisschen, schließ deine Tür zu, entspann dich, wenn das auch nicht hilft kannst du ja auch umziehen - was eigentlich schwer ist weil du die unterschtützung deiner Eltern brauchst. Ach ja, beschäftigt dich, dann vergisst du es auch geh schwimmen, Freunde treffen, zocken und vieles mehr. Hups ich hab was vergessen, zum Pyschologen könnteb dir auch helfen, aber ist jetz nicht 100% sicher.

LG

SensLp  16.07.2014, 21:31

Oder geh Zocken. ;)

SensLp  14.07.2014, 16:37

Hmmm... Zieh lieber zu deinen Freund, da kannst du wirklich mal ein Tag oder mehrere Tage ohne geschreie leben.

Sleeplessfolkss
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, bin schon kaum zu hause.. Fast jeden Tag bei meinem Freund weil ich es nicht mehr aushalte, er weiß wie es hier abgeht und unterstützt mich wo es nur geht. Aber wenn ich den ganzen Tag mich ablenke und dann mal kurz nachhause muss und dann wieder mit geschreie zuhause "empfangen" werden, hab ich auch kein Bock mehr.

SensLp  14.07.2014, 11:50

Zieh lieber zu deinen Freund...

LG.

KaeteK  14.07.2014, 18:59
@SensLp

Zieh lieber zu deinen Freund...

von einer Abhängigkeit in die andere...Finde ich ganz furchtbar. Dann hat man wieder neue Probleme, denn der Alltag lässt nicht lange auf sich warten. Lieber versuchen auf eigene Beine zu stehen - Alleine Leben ist eine tolle Herausforderung, weil man sich besser einschätzen lernt, und man keinem Rechenschaft ablegen muß.