Ich hasse mein Zuhause, was tun?

8 Antworten

Hey tooflyyy,

hättest Du denn Lust auszuziehen, in eine eigene Wohnung?

Oder in eine WG?

Dann könntest Du Dir alles gaaaaanz schick selbst einrichten und Dir eine richtige Wohlfühloase schaffen :)

Weißt Du z.B., was Dir gefallen könnte, so als Zimmereinrichtung / Design?

Liebe Grüße :)

Flori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparen und neue kaufen.

Im Gebrauchtwarenladen nach neuen umsehen, wenn es sowas bei dir gibt. In Hannover zb gibt es mehrere solcher Läden.

Wenn du von Sozialhilfe lebst kannst du geld für eine erste Einrichtung anfordern.

Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen reinschauen, da gibt es Möbel für kleines geld oder teilweise geschenkt, vielleicht auch zum tauschen.

Oder deine Möbel aufpimpen, streichen oder wie auch immer

Oder einfach Mal dankbar sein für das was man hat und was die Eltern einem geben. Nicht jeder kommt in diesen Genuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind mal echte Probleme.

Neue Möbel kaufen würde ich sagen.

Kommt drauf an, was du willst und kannst.

Du kannst dir überlegen, welches Zimmer du wie gestalten möchtest, welche Wandfarbe, Teppiche, Vorhänge, Möbel und dann nach und nach versuchen, das umzusetzen. Also mal neue Vorhänge kaufen, mal einen Teppich, und nach passenden Möbeln Ausschau halten.

Wenn du kein Geld hast, kannst du überlegen, ob du einzelne Möbel selbst streichen möchtest. Schaue dir entsprechende Anleitungsvideos an. Kaufe vielleicht erst mal billige Latten oder Bretter aus dem Baumarkt zum Üben.

Ansonsten kannst du erst mal viel mit Licht (Lampen in die Ecke) und Stoffen arbeiten.

Wenn die Möbel der Eltern klein genug sind, kannst du versuchen, sie erst mal nur umzustellen. Hänge eigene Bilder auf (Fotos, Poster, gekaufte Bilder).

Und dann ersetze halt nach und nach die alten Möbel mit neuen, die dir besser gefallen.

räum auf und du kannst freunde einladen. du hast alles was du brauchst. warte bis du volljährig bist, genügend einkommen hast und zieh aus